Programm zum Lernen von Instrumentenerkennung gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo schoko09! Am Besten lernst du Instrumente kennen wenn in unterschiedlichen Konzerte dir anhörst! Die Musik die täglich hörst ob download oder Radio ist künstlich sprich digital hergestellt. Gehe mal 3sat oder arte und wenn du dich einmal druchringen solltest, dann gehe in ein Konzerthaus und höre einmal dir klassische Musik an. Ob es ein Programm über Instrumente gibt weiß ich leider nicht, aber zur Orientierung diese Reclam Büchlein http://chiemgauer-antiquariat.antiquariatsportal.de/buch.php?buchNr=54906&trk=gs Musik muss man fühlen und dabei sein.

Wolfgang1160 20.03.2012, 19:34

Danke, für das Sterderl!

0

Nein, aber beim konzentrierten Musikhören lernst du es auch, vorausgesetzt du benutzt einigermaßen geeignete Lautsprecher.

Was möchtest Du wissen?