Programm zum homepage erstellen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es bei Webnode. de.webnode.com.

Das Programm ist auf English, es ist kostenfrei, du musst es nicht herunterladen und kannst deine bereits bestehende Domain für die Seite verwenden. Du verknüpfst quasi die bestehende Domain mit deiner neuen Website bei Webnode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wordpress! kann man auch auf englisch betreiben und ist eigentlich ziemlich simpel zu bedienen, außerdem gibt es eine große community (deutsch und englisch-sprachig) und viele kostenlose nützliche addons und auch designs. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typo 3 ist Quatsch für 5 Seiten, da will Dich einer auf den Arm nehmen. Das ist ein System für Profis, für tausende von Seiten.

Einfache Programme sind zum Beispiel: netobjects.de/html/essentials.html oder auch von Microsoft der Frontpage-Nachfolger Web Expression. www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36179

Beide sind nun kostenfrei erhältlich. Versuche es mal damit. Ich weiß jetzt nicht, ob die Funktionen (Kalender und Kommentare) bei diesen Versionen abgedeckt sind. Das muss Du selbst prüfen.

Bei beiden Systeme arbeitet Du zuerst lokal auf Deinem Rechner und spielst dann die fertige Homepage auf Deinen Webserver im Netz..

Alles Gute Piet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also deine Frage ist ziemlich konfus.

Das Programm muss auf Englisch sein.

Warum kannst du kein deutsch?

Ist es einfach, wenn man das Programm runterlaedt, die Website auf seine Domain umzuaendern?

Du hast eine Domain und eine Webseite. Du willst die Webseite ersetzen. Wenn du sie in den gleichen Ordner hochlädst brauchst du bei der Domain nichts zu ändern.

Die Programme, die ich recherchiert haben, haben auch eine Domain dabei, die brauche ich aber nicht.

Völlig unverständlich. Meinst du jetzt Webspace mit einer inklusive Domain oder was?

Ich würde dir das CMS Joomla empfehlen. Der Vorteil ist das es dafür schöne Templates gibt und die Kommentarfunktion und der Kalender dabei ist.

Mit einem WYSIWYG Editor wie Netobjects oder Microsoft Essentials wirst du nicht weit kommen da für eine Kommentarfunktion eine serverseitige Programmiersprache, gebraucht wird und dich das total überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von travelbibi
02.09.2013, 17:42
  1. Ivh msche fie Seite für jemand anderes und die Person, die die Seite gehört und eventuell verändern möchte spricht kein Deutsch.
  2. Es ist nicht meine Seite, ich habe noch nie eine selbst erstellt und weiß daher nicht wie es geht. Ich habe bei einigen Programmen gelesen, das man die Seite nicht überall hochladen kann. Es gibt die Domain bereits, ich meine nur daß ich keine neue Adresse brauche.
0

Typo 3 viele vorlagen und einfach zu bedinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von travelbibi
01.09.2013, 22:41

Ich habe mir das Programm angeschaut. Viele sagen es ist gut für Grossunternehmen. Ich brauche etwas was auch von älteren Generationen bearbeitet werden kann und auch - wie die Lady sagte - von Blonden. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?