Programm zum erstellen von 2D und 3D Charakteren für ein Spiel?
Hallo,
ich möchte mein erstes Spiel erstellen und suche nach Software mit der ich meine Charaktere erstellen kann.
Die Software sollte so aufgebaut sein dass ich einen Charakter speichern und ihn dann in verschiedenen Posen , mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und mit verschiedener Kleidung immer neu erstellen kann. Je nachdem wie ich ihn gerade benötige.
Grüße Manuel
4 Antworten
Für mich ist "Maya" mit dem Plugin "Paie" das Non plus ultra. Lässt keine Wünsche offen, vor allem, wenn es um 3D geht.
Modellieren ist schwerer als gedacht. Programme:
Profi: Blender
Pixelgrafik: MagixaVoxel
Noob: Paint 3d
Profi: Blender
Ne...ne du. Blender ist wortwörtlich für jeden, das fangen Noobs an und Pros, völlig egal. Super software für jeden, besonders beginner da Gratis
Blender ist ein so aufwendiges, großes Programm mit so vielen Funktionen, das dauert bis man damit umgehen kann
Das tut es mit jedem Programm das was bietet. Fragesteller will ein programm, um Charaktere in 2D und 3D zu machen, mit einem Rig, für verschiedenen Posen, Gesichtsausdrücken etc.
Dafür muss man halt etwas Zeit investieren um sowas zu könne, ja
Blender.
Blender
Ja genau Code ist jetzt für mich nicht so das Problem aber beim modellieren hab ich drastische Probleme