Programm zum erstellen, schriftlich ankreuzen und danach einlesen und auswerten von Fragebögen, Mac?

2 Antworten

Da gibt's wohl 'n paar, schau sie dir bevor du entscheidest alle mal gründlich an.

GrafStat (grafstat de), habe persönlich nie was damit gemacht, jedoch steht in der Beschreibung der Freeware eigentlich genau das was du brauchst, oder?

Das zweite wäre Readform (readform chrfa de),  aber das gibt's wohl nicht für Windows? Wenn das kein Problem ist, dann trifft das auch ganz okey zu. 

Was ich dir empfehlen kann: FormPro (www.formpro.de) - damit kannste zB die Struktur des von dir erstellen Fragebogens einscannen, dann die Bereiche markieren welche relevant für dich sind (beispielweise die Boxen die angekreuzt werden können), und definieren was und wie ausgewertet werden soll. 


Danke erstmal, die Mischung aus beiden wäre super, form pro kostet jedoch enorm viel und ist leider auch nicht mit os kompatibel

0

Eine preiswerte professionelle Software dafür ist Remark Office OMR (ca. 1.300 €, gibt's leider nur für Windows). Den Fragebogen kannnst Du selbst mit irgendeiner Textverarbeitung machen. Vielleicht hat Deine Uni das Programm ja und Du kannst darauf zugreifen (http://pki.de/Branchen/Universitaeten/).

Eine Datenbank am Mac erstellen, welches Programm?

Hallo, Ich bräuchte ein Programm wie OpenOffice ... Base oder wie das heißt, für eine kleine Datenbank. Es sollte kostenlos sein und was toll wäre, wenn es das auch für iOS gibt, dass man da dann weiter schreiben kann, muss aber nicht sein. Danke schonmal!

...zur Frage

Kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für Youtubekanalbild

Ich möchte für mein Let's play Kanal auf Youtube ( https://www.youtube.com/channel/UCApcwmPaMVG2ponXLsLATJA ) ein Kanalbild erstellen.

Ich möchte eine Figur aus einem Bild so exakt wie möglich ausschneiden können/ausgeschnitten haben, damit ich sie dann in einem anderem Bild einfügen kann, ohne dass es unexakt aussieht, sich einen überschüssigen Rand daran befindet etc.

Jedoch kenne ich kein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe es schon mit Paint ausprobiert, jedoch ist das 1. pixelig (falls es dieses Wort gibt) ausgeschnitten, und 2. ist es ein wenig kompliziert.

Kennt jemand ein gutes und Kostenloses Programm, mit dem dies gehen würde? Es ist egal ob für den Mac oder den PC/Windows.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich eine Gruppe im Programm Mail bei Apple erstellen?

Ich muss regelmäßig Mails verschicken und das auch an Gruppen. Jetzt möchte ich nicht immer jeden einzelnen Empfänger in die Liste einfügen, sondern lieber eine Gruppe erstellen.

Aber wie funktioniert das denn am Mac bei Apple im Programm Mail? Diesen Befehl habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Reiseplanungs-Computer-Programm für Mac

Hallo zusammen

Ich werde für 4 Tage nach Paris reisen und suche, um die Planung einfacher zu gestallten, ein passendes Computer-Programm dafür (für Mac OS X). Man sollte die Aktivitäten und generell die Tage gut durchplanen können...

Kennt ihr so ein Programm, dass auch noch Kostenlos ist, zum downloaden?

Danke und liebe Grüsse

Malbuu95

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?