Programm zum Erkennen und Notieren der Tonhöhe gesucht!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jein... Es gibt in Logic und Cubase eine Funktion, mit der Du einfache und vor allen Dingen einstimmige Melodien erkennen lassen und in MIDI-Signale umwandeln kannst. Dann gibt es auch noch die Profi-Software Melodyne von Celemony, die auch etwas komplexere Aufnahmen in MIDI umwandeln und sogar einzelne Noten einer Audio-Spur verändern lassen kann. Schau mal hier:

http://www.celemony.com/de/melodyne/what-is-melodyne

Es gibt aber natürlich immer Einschränkungen. Melodyne ist aber schon die technische Höchstleistung heutzutage. Gibts als eigenständiges Programm oder als Plugin für verschiedene DAWs - ich würde letzteres empfehlen, um gleich die MIDI-Daten in Noten umzuwandeln.

Was möchtest Du wissen?