Programm zum entschlüsseln dieses (Uni) Codes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Total billig, denke ich mal. Es ist das dezimalsystem, also bilde 3er gruppen und schau in der Ascii tabelle nach

068 D
105 i
101 e
032 
087 W
097 a

...

Es ist eigentlich gar nicht verschlüsselt, sondern nur ein Text, der nach ASCII codiert ist und dann als Dezimalzahlen dargestellt, und um die lesbarkeit zu erschweren, kein . oder , oder " " nach einer 3er Gruppe gelassen.

0
@r0x726f6f74

So isses, einfach notepad öffnen alt drücken und immer drei zahlen eingeben, dann kommt für jede 3er kombination ein Buchstabe raus.

0

Hallo,

das ist ein Hexadezimalcode.

 

Als besorge Dir einen Hexamaleditor und versuche es damit.

Bei Ziffern von 0-9 und die Zahlengruppen <256 bzw <128 würde für mich eher auf ein Char hindeuten, das dezimal dargestellt wird.

0
@r0x726f6f74

Es handelt sich um die Werte von undigned Bytes (0-127), welche den Standard-ASCII abbilden.

0

Die Kommentarfunktion geht mal wieder nicht, dann post ich hier:

Man kann auch ein kleines C-Programm machen, dann kommt:

Die Wahrheit drängt sich niemals in den Vordergrund, sie verweilt ungesehen. Finde sie unter h t t p : / / w w w . youtube.com/bassmuziktvhd sowie unter http://www.youtube.com/windowsphone7germany. Der Adler ist gelandet. Weitere Anweisungen folgen. Over.

 

raus. musste den ersten link unkenntlich machen

Was möchtest Du wissen?