Programm zum einsehen von Ping, Down- und Uploadgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen Beispiel - (Programm, Windows 7, Ping Test)

5 Antworten

Nun, ein solches Programm wäre bestimmt nicht sehr gut für deine Internetverbindung, da ein Speedtest ja die Leitung völlig ausreizt, um dir einen maximalen Wert zu geben. Wenn du nun durchgehend einen Speedtest laufen lassen würdest bekommen die anderen Anwendungen nur noch einen Bruchteil dessen.

Ansonsten kann iperf eine Alternative sein, damit kannst du mit einem entsprechenden Gegenserver die Verbindung testen, auch im eigenen Heimnetz um die WLAN- oder LAN-Performance zu testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Speedtest.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millorparc
26.08.2016, 14:54

Danke für deine antwort, ich suche allerdings ein offline Programm welches durchgehend testet und nicht immer manuell gestartet werden muss

0

Was möchtest Du wissen?