Programm zum Auflisten und Bewerten geschauter Serien/Spiele/Bücher?

1 Antwort

in excel könnte man das nahezu perfekt lösen

Englisch verbessern für das Studium (auf Niveau B2)?

Hallo zusammen,

ich werde demnächst anfangen zu studierne (VWL) und möchte die verbleibende Zeit nutzen mein etwas eingerostetes Schulenglisch aufzubessern. Ich habe einen Onlinetest gemacht, welcher mir ein Englischniveau von B1 diagnostiziert hat, ob solche Onlinetests allzu aufschlussreich sind, weiß ich nicht. Ich denke aber schon, dass ich mich im B1-Bereich befinde, sodass es jetzt mein Ziel ist, auf ein B2-Niveau zu kommen.

Ein Auslandsaufenthalt oder Sprachreisen sind leider momentan nicht möglich. Ein Auslandssemester werde ich im Studium denke ich auf alle Fälle machen, genauso werde ich Sprachkurse an der Uni besuchen. Mir geht es jetzt vor allem um die Zeit bis zum Studium.

Also zu meiner Frage: Welche Bücher zum Englisch-Verbessern für meine Niveaustufe könnt ihr mir empfehlen? Was für weitere Möglichkeiten gibt es, mein Englisch zu verbessern? Ich habe bereits angefangen mir englische Filme und Serien anzugucken und englische Bücher zu lesen (und Hörbücher zu hören). Allerdings bisher lediglich anfängerfreundliche Medien (z.B. Harry Potter).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Englisch verbessern (sofort)?

Hallo,
ich bin in der 9. Klasse und kann immer noch nicht so gut Englisch sprechen.
Meine  Probleme liegen bei den Vokabeln, mir fehlen die meisten und wichtigsten Vokabeln, selbst wenn ich sie gezwungen in mich reinfresse, vergesse ich sie nach einiger Zeit wieder.
In der 5. Klasse habe ich in jedem Vokabeltest eine 1+ bekommen, da ich alle Vokabeln könnte, ich würde gerne neu Anfangen nur hab ich keine Ahnung wie.

Die Tipps die ich bekommen habe sind:
-Bücher lesen
-Filme/Serien auf Englisch
(1. mit Deutsch Untertitel
2. Dann mit Englischem
3. Dann ohne Untertitel)
-Ich habe auch schon Aufgaben von meinem Lehrer bekommen (die ich zurzeit bearbeite)
-ich selber schaue mir auch oft Englische Videos auf YouTube an, meistens bei Youtubern die klar und deutlich zu verstehen sind.
-Ich habe auch eine Englische Freunden, die ich seit einigen Tagen kenne und gezwungener Maßen mit ihr auf Englisch reden muss(was mir auch Spaß macht)

Habt ihr noch Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?