Programm zuletzt verwendet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Systemsteuerung kannst du unter dem Menüpunkt "Software" bzw. ab Vista "Programme und Funktionen" feststellen welche Programme du seit wann auf deinem Rechner hast.

Wenn du jetzt noch wissen möchtest wann du ein Programm zuletzt benutzt hast, dann klickst du in dem "Programme und Funktionen"-Bildschirm oben, mit der rechten Maustaste, auf eine der Überschriftsleisten auf denen "Name", "Herausgeber", Installiert am...", "Größe", usw. stehen und wählst im Rechtsklickmenü den Punkt "Weitere...", in der Liste dann ganz unten findest du den Punkt "Zuletzt verwendet am", da setzt du einen Haken vor und beendest den Dialog mit "OK".

Fertig.

In diesem Fenster kannst du die Programme dann auch gleich deinstallieren oder ändern.

Danke für die schnelle Beantwortung. Als Betriebssystem habe ich Windows7 Professional 32 Bit. Hier finde ich nur Programme und deinstallieren. Wo kann ich da noch schauen? .

0
@Ruplatt

Wenn du die Systemsteuerung öffnest hast du rechts oben so eine kleine Liste mit einem Pfeil nach unten, davor steht "Anzeige:" klicke da einmal drauf und wähle dann "Kleine Symbole". Die Ansicht ist detaillierter, dort findest du dann auch "Programme und Funktionen".

0
@Asmodaios

Hallo, ich bin noch nicht weiter gekommen. Auf der Überschriftenleiste ist zwar jetzt „zuletzt verwendet am“ angezeigt, aber bei keinen Programm sind in dieser Spalte Angaben. Auch ein Neustart brachte keine Abhilfe. Was muss ich tun, dass hier Daten angezeigt werden? In der Programmliste sind 77 Einträge. Viele sind mir den Namen nach unbekannt. Ich möchte daher Programme die mir nicht bekannt sind und ein Monat nicht verwendet wurden löschen. Kann ich da was falsch machen? Ich habe auch Probleme mit einem etwa 10 Jahre alten Outlook. Wie kann ich dieses Programm deinstallieren? Word und Excel sollen auf dem PC verbleiben. Könnte ich das Outlook-Problem lösen, indem ich es auf dem PC belasse, und für meine E-Mail Ver-waltung ein anderes Programm z.B. Mozilla Thunderbird verwende?

0

Was möchtest Du wissen?