programm zu 2 bilder übereinander legen gesucht!?kostenlos!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht mit jedem Programm, sogar auch mit Photoscape.

Anleitung von PhotoScape für Bild in Bild umzusetzen:

Das Programm anklicken, nun sieht man im Kreise die verschiedenen Eigenschaften, was Mann/Frau damit so alles machen kann. Auf Bildbearbeitung klicken, links oben erscheinen dann die Ordner, wo die Bilder drinnen sind, Ordner öffnen und Bild auswählen. Unten links im Bearbeitungsfenster nun sieht man: Startseite, Objekt, Zuschneiden und Bereich. Auf Objekt klicken und da ist dann unter Startseite ein kleines Bildchen abgebildet, das man anklickt, um ein neues Bild in das vorhandene Bild einzufügen. Ganz oben nun steht in dem neuen Fenster, Foto, anklicken und ein Foto auswählen. Danach öffnet sich ein Fenster, da steht dann Transparenz drauf. Mit dem Regler kann man nun das zweite Bild mehr oder weniger transparent machen, je nach dem, wie es in das Bild passt. Nacharbeiten kann man später noch. Das Fenster kann man dann verlassen und in das Bild gehen, um dort dieses zweite Transparent-Bild dann noch zu verändern in der Größe und Breite oder über das ganze Bild hinweg ziehen. Wenn man dabei noch mal den Regler benutzen möchte, einfach zweimal in das drübergesetzte Bild klicken und es erscheint noch mal das Transparent-Fenster. Nun steht auf der rechten Seite unter dem Bild, "Bild und Objekte," da wird nun draufgeklickt um die Bilder miteinander zu verbinden. Ein neues Fenster erscheint nun und dort dann den Punkt in Foto einbinden machen. Nun sind die beiden Bilder miteinander verbunden.

LG, sheltie, die noch viel Erolg dabei wünscht.

Also bei gimp funktioniert (zumindest bei mir) der Radierer einwandfrei. Hast du gimp schon mal neu installiert? Vielleicht ist einfach nur etwas in den Einstellung falsch.

Sollte das nicht gehen, hab ich grad in einem Forum diese drei links gefunden:

www. foto-freeware. de/qtpfsgui.php

Vielleicht klappts ja damit.Nur die Leerzeichen rausmachen ;) Mfg Trabi

das geht mit GIMP - unter Linux oder Windows, egal

Gimp funktioniert, ausserdem gibts da keine wahl!

was da nicht funktioniert ist der benutzer

das wird mit einem anderen prog auch nicht besser!

PIXLR Online Editor

Deinen Radierer solltest du besser stecken lassen, denn man kann das viel eleganter und nondestruktiv erledigen, nämlich mit Ebenenmaskiertechnik.

Was möchtest Du wissen?