Programm wie Putty für Mac?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Befehl (im Terminal) "ssh Benutzername@ip" sollte es eigtl klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nikikmc 19.10.2016, 19:29

ja, habe ja geschrieben dass das nicht richtig ging. Sollte Passwort angeben konnte aber nichts schreiben da war nur ein Schlüssel. Weisst du woran es liegt?

0
LiemaeuLP 19.10.2016, 19:33

Einfach "ins leere" eingeben
Da wird nie das Passwort sondern immer nur ein Schlüssel angezeigt ;)

0
Nikikmc 19.10.2016, 20:01
@LiemaeuLP

also ist es normal das nicht erscheint? Wenn ich mich über FP mit dem Passwort anmelde geht es bei SSH in Terminal kommt allerdings "Permission denied, please try again."

0
LiemaeuLP 19.10.2016, 20:35

Ja, das Passwort erscheint nie
Genauso wie bei Linux

0
LiemaeuLP 19.10.2016, 20:36

Wenn der Zugriff verweigert wird musst du es evtl als Root mit "sudo ..." ausführen

0

Einfach ein Terminal Fenster öffnen und ssh NUTZER@IP eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nikikmc 19.10.2016, 19:26

ja, habe ja geschrieben dass das nicht richtig ging. Sollte Passwort angeben konnte aber nichts schreiben da war nur ein Schlüssel. Weisst du woran es liegt?

0
SyntoxicTech 19.10.2016, 19:29
@Nikikmc

Du gehts im Terminal auf den Menüpunkt Terminal -> Neue Remote Verbindung. Dort kannst du dann ssh auswählen. Sollte auch klappen

1
Nikikmc 19.10.2016, 19:34
@SyntoxicTech

ich bin immer auf neue entfernte Verbindung gegangen, das andere gibt es bei mir nicht. Aber so ging es ja nicht. Gibt es keinen anderen alternative einfache Programme?

0
Nikikmc 19.10.2016, 19:57
@SyntoxicTech

ja, den habe ich schon gesehen. Der ist aber von 2003 oder so das ist so alt das mein Mac sagt das er keine Power PC programme mehr unterstützt.

0

Hallo Nikikmc,

wenn du möchtest, kannst du mich mal auf Skype adden, dann kann ich mir das besser angucken.

-----

Skype: TOcrafterHD oder TOminerTV

----

Mfg

TOcrafterHD / TOminerTV

Ps: arbeite täglich in meiner Ausbildung mit ssh und Linux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?