Auf der Suche nach einem Programm, welches automatisch Tasten wechselt - kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du Windows hast - AutoHotkey kann so was:

https://autohotkey.com/

(Kostenlos, Open Source)

Es gibt viele Anleitungen im Internet, wie man ein Ereignis timergesteuert regelmäßig auslöst, z. B. https://www.autohotkey.com/docs/commands/SetTimer.htm

Du müsstest noch zusätzlich dafür sorgen, dass das automatisch ausgelöste Ereignis "Taste 1 gedrückt" den Timer wieder anhält - aber das ist auch leicht zu machen: https://autohotkey.com/board/topic/41133-sendinput-sends-hotkey-causing-script-to-trigger-itself/ )

Meinte natürlich "den Timer nicht wieder anhält"

0

Am ehesten Autoit aber ich weiss nicht ob man das dort scripten kann. Leider kenn ich mich mit dem Programm nicht aus. Man könnte es auch in jeder anderen Programmiersprache realisieren aber als fertiges Programm fällt mir nur das ein.

Ich werde dieses Autolt mal testen und melde mich dann nochmal ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Aber schon mal ein dickes Danke für die schnelle Antwort :)

1

Sollte in AutoIt sehr ähnlich funktionieren wie bei AutoHotkey (ein AutoIt-Fork)

2

Es wäre schon wichtig wofür es verwendet werden soll.

Online Browser Spiel, dieses Programm soll mir Freiraum schaffen, damit ich mehr Zeit habe die anderen Tasten taktischer einzusetzen.

0
@Privat95

Sowas verstößt sicherlich gegen deren Richtlinien. Ich würde aber mich mal in Autohotkey einlesen ob dies deine Anforderungen erfüllt

0

Was möchtest Du wissen?