Programm Videos umwandeln gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem passenden Decoder und dem VLC-Player oder KM-Player müsstest du es eigentlich abgespielt bekommen.

Ansonsten kannst du es auch mit XMedia Recode umwandeln.

Halte dich bloß fern von Softonic!

Ich habe auch einen Technisat- Receiver, der mir ts- Dateien (MPEG2 SD) und ts4 (MPEG4 HD) ausgibt. Diese beinhalten einen Indexfehler im Videostrom, sodass normale Konverter wie zB Handbrake oder FFMpeg Fehlermeldungen ausgeben. Von der von dir genannten Dateiendung habe ich noch nie gehört, Technisat gibt sowieso nichts Anderes als ts aus.

Da ich zur Umwandlung in mp4 grundsätzlich Handbrake empfehle, muss ich immer einen Umweg machen. Vielleicht geht es bei dir auch ohne, musst du ausprobieren.

Ansonsten nimm das Programm Mediaport (einfach mal nach "Mediaport Technisat" duckduckgoen). Das braucht Java RE. Damit kannst du die ts- Dateien demuxen, dh Video und Audio in getrennten Elementarstreams abspeichern. Den MPEG2 (Codec)- Datenstrom öffnest du in Handbrake und vergiss nicht, das Audio hinzuzufügen! Umwandeln in aac, damit du ordentliches mp4 hast.

Es gibt in Handbrake noch diverse Regler, die dich aber nicht interessieren müssen. Außer der CRF, der sollte für gute Qualität auf 20 oder 21 (höher=schlechter) eingestellt sein.

Wenn du Fragen hast, nur zu.

LG Mclmeo

Was möchtest Du wissen?