Programm Uni?

1 Antwort

Um etwas zu schreiben oder um etwas abzuspeichern? Wird bei dir nicht ganz klar.

Ich speichere alle Daten in der Dropbox, da haben dann alle Kommilitonen Zugriff drauf.

Wenn du was schreiben willst würde ich dir Latex nahelegen. Das ist eig das Programm für wissenschaftliche Arbeiten

Tierheilpraktiker - das reinste Veterinärstudium?!

Grüße! Ich habe mich für eine zweijährige Ausbildung zum Tierheilpraktiker angemeldet, die ich aufgrund meines Berufes nur nebenher, als Fernstudium mit ein paar Praxis-Wochenblöcken und monatlich einem Wochenendseminar an einer nahen Uni, betreiben kann. Nun erhielt ich zwei Pakete mit den Skripten und Unterlagen, und ich muss sagen, ich bin ziemlich erschüttert ob der enormen Menge an reinen Anatomiebüchern, sprich endlose Übersichten und Tabellen, voll mit Hunderten von lateinischen Begriffen und Definitionen...

Jetzt mal ernsthaft, an die, die sich hier etwas auskennen - es wird doch nicht ernsthaft erwartet, dass man all das lernt? Ich erwarte mir von der Ausbildung, dass ich die wesentlichen Zusammenhänge verstehen lerne und bei der späten homöopathischen Behandlung in Ruhe nachschlagen kann, welche der unzahligen Pflanzen nun genau welche Symptome kurieren kann, aber man wird doch nicht wie ein vollstudierter Tierarzt wissen müssen, welcher Muskelstrang wie heißt etc.? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ja eine fundierte Ausbildung, gebe dafür auch sehr viel Geld aus ( fast 5000 EUR), sprich ich bin mir der Verantwortung eines Tierheilpraktikers sehr bewusst, zumal manche ja auch nur ein paar Bücher kaufen und dann denken, jetzt könnten sie loslegen. Aber ich schaff das definitiv niemals, eben aufgrund der engen Zeitvorgabe und meiner Familie, dass ich all die medizinischen anatomischen pathologischen Details und Namen und Begriffe auswendig lerne, die allesamt ja mehrere Ordner bilden. Dann hätte ich mich auch gleich für ein mehrjähriges Vollzeit-Veterinärstudium anmelden können, alles was recht ist...

Weiß da jemand Bescheid, was nun tatsächlich in Sachen Auswendiglernen erwartet wird, um die Prüfungen am Ende bestehen zu können? Vielen Dank vorab!

Ein verzweifelter Tierfreund..

...zur Frage

Partialbruchzerlegung nicht ganz einfach (Uni-Mathe), komme nicht auf die selben Zählerwerte?

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.?

Ich habe von der Türkei aus meine Unterlagen für mein Studium in Deutschland per post an die Uni-Assist geschickt und in der seite www.deutschepost.de/briefstatus steht momentan, Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung.

Brauche ich mir sorgen machen ist das Routine (für die Kontrolle) oder muss ich extra Geld bezahlen? Ich habe ja keine Sachen geschickt was man dort verkaufen kann das ist nur Papierkram.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Einstieg-Probleme im Informatik Studium: Fehlt mir Grundwissen und wo bekomme ich es her?

Hallo :)

Kurz: In Informatik komme ich nicht hinterher.

Ich hab noch keinen einzigen Info Kurs bestanden, weil ich nach der 4. Woche Vorlesung den Stoff nicht schnell genug verstehe.

Ich hab dann das 3. Semester hin geschmissen und fühlte mich wie Burnout. (Ich bin die Art Mensch der es schnell übertreibt)

Ich habe in Sachsen Abitur gemacht Und Mathe Leistungskurs gehabt. Mein Schul-Informatik hat nix mit dem an der Uni zu tun gehabt.

Ich hab das Gefühl, dass mir ne Menge Grundwissen fehlt. Ich stoße ständig auf Wissenslücken in den Vorlesungen. Also Sachen, die andere zu wissen scheinen und der Prof auch nicht weiter erklärt und ich sitze dann da und versteh nur Bahnhof.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit der Materie eigentlich aufgewachsen bin (bei uns war es wichtiger zu wissen wo das Mother board im PC steckt als zu wissen wie man wäsche wäscht).

Ich habe bereits an mehreren Stellen Hilfe gesucht und auch bekommen. Aber trotzdem fehlt mir eine gewisse Orientierung.

Ich suche einen Treppenartigen Einstig in die Materie. Zur Zeit lese ich Querbeet in Büchern, Lernvideos etc. udn komme irgendwie nicht vom Fleck.

Nächstes Semester besuche ich die Kurse "Diskrete Strukturen" und "Logik und Modellierung". (Wurde mir empfohlen)

Hab mir für ersteres die Folien von der Uni Leipzig angesehen: http://www.informatik.uni-leipzig.de/alg/lehre/ws12_13/DISK/folien.pdf

Ab Folie 10 stand ich aber wieder auf dem Schlauch......

Erfahrung? Empfehlungen? Vielleicht ein Video oder gute Internetseite?

Ich bin gerade echt verzweifelt :/

...zur Frage

Uni für Parawissenschaften?

Kann mir jemand sagen ob es eine Uni gibt die einen Studiengang für Parawissenschaften anbietet?

...zur Frage

Uni Vorkuse an andere Uni möglich?

Ich beginne im Oktober ein Studium an der Uni Köln. Und im September gibt es ja Vorkurse, in meinem Fall Mathe und Physik. Nun ist aber das Problem ich wohne rund 90 Minuten von Köln entfernt und ziehe erst im Oktober nach Köln. Die Vorkurse muss ich aber dringend mit machen und da wollte ich wissen, ob es möglich ist diese auch an einer anderen Uni zu machen, die näher z.B. bei mir wäre es jetzt die Uni Bochum. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?