Programm um Videos auf DVD zu brennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz einfach mit Windows Media Player. DVD in das Laufwerk mit Brenner-> Windows Media Player Öffnen-> Oben rechts auf brennen-> Videos in die Liste-> Brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
31.07.2016, 16:13

Und der WMP macht daraus mpeg2 und macht ein DVD Menü etc ? Ich glaube kaum.

1

Den Vorgang nennt man Authoring. Dazu gibt es Freeware wie beispielsweise "DVDStyler" oder "DVDFlick" . DVDFlick gibt 's in Englisch mit einer deutschsprachigen Kurzanleitung. DVDStyler gibt 's in Deutsch. Nach meiner Erfahrung frisst DVDFlick fast alle Formate.
Die generierten Authoringdateien bestehen aus den zwei Ordnern "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" wobei letztere folgende Dateinamen enthalten kann: VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VTS_01_1.VOB ... usw.

Brennen kannst Du diese Ordner mit jeder Brennersoftware, zB. CDBurnerXP, Ashampoo Burning Studio.

Hi,

dazu musst du ein DVD-Video erstellen und dieses auf eine DVD brennen.

Das kannst du mit DVDStyler mache: http://www.dvdstyler.org/de/

alles ist möglich

https://www.philognosie.net/computer/cddvd-brennen-uebersicht-und-tipps-zu-videoformaten

MP4 kann heute so gut wie jeder DVD-Spieler wiedergeben.

Entweder die 4 Videos vorher aneinander Reihen oder beim Brennen ohne Pause auf die DVD bannen.

Kommentar von Julianlp
31.07.2016, 14:46

Okay danke! Und welches Programm sollte ich nutzen?

1
Kommentar von uncutparadise
31.07.2016, 16:14

Der CDBurnerXP brennt aber nur die Daten auf DVD. Der erzeugt keine DVD Struktur für den Player !

1
Kommentar von herja
31.07.2016, 16:25

@Antwortapparat,

das ist leider nicht richtig so.

MP4 kann nicht jeder DVD-Player abspielen und schon gar nicht, wenn es sich um HD-Videos handelt.

Auch das brennen der MP4-Dateien als Daten-DVD hilft dabei nichts, auch werden sie nicht hintereinander abgespielt.

NUR das erstellen eines DVD-Videos kann alle Videos hintereinander abspielen und läuft auf jeden DVD-Player.

2

Was möchtest Du wissen?