Programm um Umgebungsgeräusche zu unterdrücken?
ich habe das Problem, dass meine Lüfter sehr laut sind Wenn ich zocke (dagegen kann ich nichts tun), das erzeugt ein Rauschen. Auf discord ist das kein Problem dank der Integrierten Funktion sowas zu unterdrücken mit einem Mausklick. Aber meine Teampartner in Ingame Voicechats hören sowas leider, weshalb ich immer auf discord zurückgreifen muss. Gibts da irgendwelche Programme die sowas unterdrücken? Ich habe ein Logitech G935, im Treiber kann ich sowas nicht machen. Vielen dank
3 Antworten

Entweder du schraubst deine Lüfter dreh geschwindigkeit mit Speed Fan oder MSI Afterburner bisschen runter oder die beste Alternative für so eine Software ist RTX Voice allerdings brauchst du dafür eine RTX Grafikkarte

Investier doch in ein schön gedämpftes Gehäuse. Kostenpunkt unter 100€

Wann hast du den zuletzt mal auseinander gebaut und gereinigt? Wie alt ist der Laptop?

Einandhalb Jahre, noch nicht auseinandergenommen bis jetzt. Komischerweise hatte ich das Problem früher nicht

Früher war ja auch noch kein Staub drin. Eine Reinigung wäre angebracht, in diesem Zuge auch die Wärmeleitpaste wechseln, beispielsweise durch die MX4-Paste von Arctic. Dann werden die Lüfter nicht mehr so laut, da die nicht mehr gegen einen Staubteppich arbeiten müssen

Es gibt dort 2 Optionen
- Hol dir das Programm Speed Fan und reguliere deinen CPU so, das er wesentlich leiser wird, aber bitte beachte das du den nicht gleich auf 0 % stellst, somit kochst du deine CPU rare durch. Und wird auf Dauer schädlich sogar Tödlich für deine CPU enden.
- Kauf dir einen Be Quit Lüfter, guck nach einem geeignetem 3 oder 4 Pin CPU Belüfter und dein Problem wird sich dadurch ebendfalls beheben.
ich Spiele an nem Laptop. War damals die bessere Entscheidung, aber PC ist in Planung. Dauert aber noch etwas, so lange will ich auf ingame voicechats nicht verzichten