Programm, um selbst Noten zuschreiben und auf Harmonie zu prüfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du gar keine ahnung von Harmonik hast und dir die Akkordeauch nicht selbst vorspielen kannst, dann würde ich erstmal dran arbeiten als es von einem programm erledigen zu lassen. Harmonik ist keine Mathematik sondern eine kreative angelegenheit! LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenlady3000
05.05.2016, 18:49

Ja vielen Dank Max für deine unglaublich hilfreiche Antwort. Es ging lediglich darum, die Noten vernünftig zu notieren,um sie mit dem Chor einzustudieren. 

Lg!

0

Musescore - ein gratis Notensatzprogramm, das eigentlich ziemlich viel "kann". Mit dem arbeite ich seit Jahren, um kleinere Arrangements für 4-5-stimmigen Chor zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite mit forte Premium 7 und bin ganz zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drachenlady3000
20.01.2016, 19:52

Gibt es das vielleicht kostenlos? Das Programm müsste wirklich nur das nötigste können.

0

Was möchtest Du wissen?