Programm um schnittmuster zu entwerfen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Schnittzeichenunterricht haben wir immer mit Grafis gearbeitet. Grafis ist das Schnittezichenprogramm. Du kannst mit Grafis nach Müller München, Damen Krainer und all diesen großen Systemen zeichnen. Grafis hat ziemlich viele Grundschnitte gespeichert, die du dann abändern kannst. Du kannst jede Schnittkontur an einen Maßschnitt anpassen. Grafis ist schon toll, aber ich zeichne dennoch lieber mit der Hand.

Grafis ist halt sehr teuer. Es gibt eine Testversion, die du ja zuerst mal runterladen kannst. Sie löscht sich dann anch ein paar Monaten. Ich weiß aber nicht, ob man da ausdrucken kann.

Es gibt aber auch viele Bücher für Schnitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kleider ?

Schau mal

http://naehbistro.ch/blog/?p=1650

da hat es ein kostenloses Programm zum Downloaden. Evtl. ist es das, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarJul
09.10.2011, 14:36

also danke erst mal aber ich glaube das ist nicht genau das was ich meine ! ich meine sowas wie , du zeichnest ein kleid bzw entwirfst es am pc und fertigst daraus ein schnittmuster an .

0

Was möchtest Du wissen?