Programm um mp3 in midi umzuwandeln? [Synthesia]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur bei einfachen Melodien, die man z.B. in ein Mikrofon pfeift. (Whistler Composer) Bei einem "normalen" Song spielen mehrere Instrumente Melodie und Begleitung wirr durcheinander und es ist nicht mehr möglich die einzelnen Tonspuren aufzulösen. Man muß sich darüber im Klaren sein, dass MIDI kein Audio Format ist, sondern ein digitales Notenblatt, in dem Kommandos stehen, die angeben, wann, welches Instrument, welchen Ton für wie lange zu spielen hat. Note_On(Delta Zeit, Tonspur, Tonhöhe, Anschlagstärke).

Das funktioniert nicht. Und jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung wovon er spricht. Es tut mir leid, dass es nicht die Antwort ist, die die meisten hören wollen aber so ist es leider. Einfaceh Melodien können zwar durch die Tonhöhenerkiennung in MIDI Events umgewandelt werden wie bei "Melodyne DNA Plugin" einen ganzen Song automatisch in MIDI umzuwandeln geht nicht. Es gibt professionelle Unternehmen und Privatpersonen (meist Musiker) welche Songs in Handarbeit am MIDI Sequenzer umwandeln in dem sie alle Instrumente nacheinander einspielen und die SysEx Daten bearbeiten um es halbwegs professionell klingen zu lassen. Und die Programme die es angeblich können sind doch eh alle Schrott und halten nicht was sie versprechen. Und der der mir hier das Gegenteil beweisst und einen altuellen Song aus den Charts automatisch in MIDI umwandelt, dem überweise ich 100 €. Das Klangergebniss des MIDIFiles muss natürlich dem MIDI GM/XG/GS entsprechen und dem Standart entsprechend klingen.

Gruß Marek

Danke, aber wie machen das viele YTber bei ihren Synthesia Videos?

0

Was möchtest Du wissen?