Programm um ein Video am Rand zu zuschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann man mit xMedia Recode oder Avidemux machen, wenn die schwarzen Ränder Bestandteil des Videos sind und nicht der schwarze Hintergrund des Playerfensters!

Alles Freeware.

In einem Schnittprogramm das Video so weit vergrößern bis die Ränder weg sind und dann das Video wieder exportieren.

Lightworks, DaVinci Resolve, (ob das mit dem Windows Movie Maker geht weiß ich nicht),  Adobe Premiere oder After Effects, AVID Mediacomposer

Danke, weißt du, ob sie kostenlos sind?

@SpiritHorse

Adobe und AVID erhält man gegen Kohle, die anderen kann man kostenfrei nutzen.