Programm um ein Tutorial-Video vom Desktop zu filmen und zu bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo PrinceVan,

Zum Desktop filmen würde ich dir Camtasia Studio empfehlen. Du kannst damit filmmen und hinterher auch bearbeiten, allerdings würde ich dir zum Bearbeiten eher Adobe After Effects oder Sony Vegas pro empfehlen, da diese Programme sehr professionell sind - leider kosten diese Programme Geld. Zur Stimme aufnehmen würde ich dir Audacity empfehlen. Es ist ein gutes Audio programm, mit dem du hinterher auch noch ein Paar Änderungen vornehmen kannst. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Aufnehmen ;).

MFG bigspinn.

PS: Wie heißt Du auf Youtube,dann schaue ich mal vvorbei :)

PrinceVan 08.08.2012, 08:11

hey, danke :) werds dir mitteilen, sobald das Video fertig ist - ist für die Firma, und ich weiß gerade nicht mal, ob die schon einen Youtube-Account haben ^^

Camtasia gibts als 30 Tage Demo... weißt du grad zufällig, was es da für Einschränkungen gibt?

thx a lot,

David

0

Ich benutze dafür Camtasia Studio. http://www.techsmith.de. Kostet derzeit 282,00 €. Es gibt aber eine voll funktionsfähige Testversion, die 30 Tage lang läuft. Zeitraffer/Slow-Motion hab ich damit noch nicht gemacht. Alles andere finde ich aber super. Schönen Gruß Alexander

zum aufnahmen camtasia, zum editieren openshot

  1. Fraps oder Camtasia
  2. Sony Vegas, Camtasia oder Adobe Premiere Pro
  3. Auda City (falls du deine Stimme nicht schon mit Camtasia aufgenommen hast oder mit Fraps)
bigspinn 07.08.2012, 23:22

Fraps nimmt aber leider nicht den Bildschirm auf, sondern nur Spiele ;).

0

Was möchtest Du wissen?