Programm um ein Ranking zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Vielleicht suchst du dir nicht von zwei immer einen Film aus, der dir besser gefallen hat, denn dadurch wprdest ud im endergebnis immer noch filme vorfinden, die dir weniger gut gefallen als einige aussortierte, sondern suchst eimfach nach verschiedenen Attributen.

Wenn du z.b. eine Komödie suchst, dir eine Komödie gefällt, wenn du viel gelacht hast, und nicht, wenn es sich um hochkarätige unterhaltung mit moral gehandelt hat, dann gibst du verschiedenen filmen unter diesem aspekt eine wertung.
So kannst du fortfahren:
Entscheide, was dir bei verschiedenen filmen in verschiedenen genres wichtig ist, und erstelle dementsprechend die liste.

Außerdem kann es sein, dass dir ein film gefällt, den du z.b. in deiner kindheit immer an weihnachten geguckt hast, ihn mit einem positiven ereignis verbindest, der Film aber eigentlich sehr schlecht ist.

Also gebe einfach wertungen unter aspekten, die dir persönlich wichtig sind, und benutze dann eine funktion, die dir dann jeweils die höchsten filme in der entsprechenden kategorie anzeigt.

Vielleicht ist das eine Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyLuca9
17.11.2015, 19:35

Hey erstmal danke für die Antwort.

Die Idee immer zwei Filme nebeinnader zu stellen ist daraus entstanden, dass ich es einfacher finde zu entscheiden, welcher der beiden Filme ich besser fande, als aus Hunderten Filmen die 10 besten auszusuchen. Wenn ich so nach k.o. Verfahren vorginge müsste ich doch eig. die 10 besten auswählen können oder nicht?

Die verschiedenen Filme auf genrespezifische Aspekte zu untersuchen und davon ausgehend eine Liste zu erstellen, wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings hätte ich gerne eine Genre unabhängige Liste. Eine, in meinen Augen, perfekte Komödie muss mir ja nicht zwangsweise besser gefallen als z.B. ein Abenteuerfilm mit ein paar Mäkeln. Deshalb würde ich lieber alle Filme miteinander vergleichen, anstatt die, welche in einer bestimmten Kategorie die besten waren.

Nostalgie und Kindheitserinnerungen sind an sich kein Problem, da ich keine Liste der meiner Meinung nach besten Filme, sonder eine Liste meiner Lieblingsfilme erstellen will. Ein objektiv furchtbarer Film, der mir persönlich gefällt kann also auch in die Top 10 kommen.

LG LuckyLuca9

0

Was möchtest Du wissen?