Programm um eigenen Desktop mit Ton (Pc-Audio und Micro) aufnehmen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fraps nimmt auch den Desktop von Vista und Win7 auf - dazu DWM im General Reiter aktivieren.

Ein kostenloses Programm um den Desktop inkl. Sound und Mikrofon aufzunehmen wäre noch CamStudio (hat bei mri aber nie so richtig funktioniert). Andere sind mir nicht bekannt. Die ich sonst noch kenne (kostenlos) können entweder Systemsound aufnehmen oder Mikrofon aber nicht beides zusammen.

Mit einer Systemeinstellung kann man beides aber auch auf eine Spur brignen und dann könne die anderen PRogramme auch beides aufnehmen. http://kemujin.wordpress.com/2012/06/13/mikrofon-und-gamesound-im-video/

Hypercam 2 wäre ein anderes kostenloses Desktopaufnahmeprogramm.

Danke! Das habe ich eben auch rausgefunden :) Und damit hat sich das Problem auch schon gelöst.

Ich hatte Camstudio auch mal ausprobiert, funktionierte aber mit dem Sound nicht bei mir. Und Hypercam kann zwar mein Desktop aufnehmen aber sobald ich in ein Spiel reingehe, stürtzt der ganze Rechner ab...

Trotzdem vielen Dank!

0
@Refaser

Weder Hypercam noch Camstudio könne DiretcX erfassen, ergo auch keine Games aufnehmen die darauf basierten. Sind eben Desktopprogramme und DirectX Spiele gehören nicht dazu weil sie nicht über den Desktop gehen. Außer man spielt im Fenstermodus, dann zwingt man se dazu.

0

Was möchtest Du wissen?