Programm um DMX/Light Shows zu animieren?

3 Antworten

Die Software zu den meisten Interfaces ist kostenlos. Man benötigt dann eben nur das kostenpflichtige Interface, um die Lichtshow aus dem PC "heraus zu bekommen". Ich empfehle Dir die Arbeit mit DasLight. Die Software ist kostenlos auf der Herstellerseite zu beziehen.

Eine Übersicht praktisch aller (auch jederzeit kostenlosen) Softwares findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/lichtpulte----softwares.html

Kann man DasLight auch komplett ohne Interface benutzen? Also ohne Spots, Scheinwerfer, moving heads, Scanner...

0
@Mikesfrage

Ja, DasLight hat auch einen virtuellen Simulator. Damit kann man Lichtshows auch ganz ohne Equipment gestalten. Sei Dir aber bitte bewusst, dass die Simulationen immer gewisse Grenzen haben. Es ist viel möglich, aber einen echten Aufbau kann solch ein System nie ganz ersetzen.

0

da es gibt solche UC3 Fernbedienungen damit kann man Lichtanlagen auch steuern sie so einen anschluss haben 

GrandMA 3D ist sehr zu empfehlen, sehr professionelle Anwendung.

Gibt es kostenlose Modedesign Software?

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für Modedesign. Bis jetzt habe ich meine "Ideen" immer auf Papier gezeichnet, würde aber gerne auch mal eine Software ausprobieren, mit der man eigene Mode kreieren kann. Alle programme die ich bis jetzt gefunden habe sind aber ziemlich teuer... kennt jemand vllt ein kostenloses programm?? es muss kein profi-programm sein, hauptsache man kann ein paar kreative Sachen entwerfen ;) danke schonmal :) lg ;)

...zur Frage

Notenschreiben iPad

Ich suche ein Notenschreibprogramm für das iPad. Es sollte mindestens 3 Instrumente gleichzeitig abspielen können. Wenn möglich auch midiexport und so weiter.

Kennt ihr gute Programme oder möglichst kostenlose? Wenn ihr welche kennt, welches ist gut?

Hoffe auf baldige Antwort :D

...zur Frage

Light Zone oder Adobe Lightroom? Welches Programm ist besser?

Um meine RAW-Fotos besser bearbeiten zu können, habe ich mir überlegt, dass ich mir Adobe Lightroom zulegen werde. Dann bin ich heute auf das kostenlose Programm (Open Source) Light Zone gestoßen. Ich habe mir die Testversion von Lightroom und das Tool Light Zone runtergeladen. Bei Lightroom hatte ich zunächst Probleme und kam nicht so gut zurecht damit. Bei Light Zone ist zwar alles auf englisch (damit habe ich aber keine Probleme), die Änderungen werden dort sofort angezeigt, was ich bei Lightroom vermisst hatte.Ok, eins weiss ich inzwischen, bei Lightroom kann man für verschiedene Kameras Objektivkorrekturen vorladen, was bei Lightroom nur mit älteren Kameras (Nikon D5100 war die letzte Aktualisierung wenn ich mich nicht irre) und über einen gesonderten Download möglich ist. Könnt ihr mir sagen, welches der beiden Programme besser ist, bzw. welche Vor- und Nachteile die Programme sonst noch haben?

...zur Frage

Kostenlose Animation Programme?

Ich wollte schon immer mal ein Animation film machen jedoch finde ich kein Programm was kostenlos ist also habe ich hier diese frage gestellt und hoffe auf antworten dieses Programm muss können was Animation Programme können müssen xD

Schon mal danke an alle die mir helfen können ´´Danke´´

...zur Frage

Erfahrungen mit Video-/Cartoonanimation?

Hallo ihr lieben :) Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Animation (ich denke so heisst es wenn ich selber videos mache die so gezeichnet sind usw) und wollte mir das mal genauer anschauen wie alles funktioniert und evtl. Selbst mal ein video animieren. Jetzt wollte ich fragen was für Programme bzw zubehör dafür vonnöten ist oder man als anfänger ohne viel geld auszugeben benutzen kann. Ein grafiktablet habe ich bereits (falls ich das brauche). Wie kompliziert ist das? Und kann mir jemand allgemein etwas darüber erzählen? ;3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?