Programm, um den Bildschirm aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe grade das gleiche Problem. 

Also das Program

m "Free Video Screen Recorder" von "DVDVideoSoft" ist kostenlos und nimmt den Bildschirm auf. 

Aber NUR den Bildschirm. Den Ton von einem Video, dass du grade abspielst, nicht. Aber den Mikrofonton würde es auch aufnehmen, wenn dir das reicht. Dann kannst du halt deine Lautstärke am PC erhöhen. Dann müsste aber der Rest (Umgebungsgeräusche) ziemlich leise sein.

Außerdem laggt die aufgenommene Datei in 1080p, wenn du es dann abspielen willst. 

Mir wurde das Programm Open Broadcaster Software empfohlen und damit soll anscheinen alles problemlos funktionieren. Das installiere ich gerade, aber ich hab noch keine Erfahrung damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pxaxtxrxixcxk
12.05.2016, 16:50

ich nutze hyper cam

0

Die besten Programme sind meiner Meinung nach Open Broadcaster Software und Shadowplay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loilo Game Recorder / MSI Afterburner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Bildausschnitte nehme ich das "snipping tool". Ist standartmäßig bereits installiert.

Oder suchst du etwas für bewegte Bilder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich nutze "oCam" und bin damit zufrieden. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OBS, OpenBroadcasterSoftware ist gratis und für deine Zwecke völlig ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das hier mal ausprobieren :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme AutoScreenRecorder von Wisdom-soft.

MfG von Leiermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obs oder hypercam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loilo Game Recorder, aTubeCatcher kostenlos einfach und gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayge13
16.04.2016, 16:47

Und warum kennt das dann irgendwie keiner?

0

Google mal nach "OBS". :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?