Programm um Bilder zu kacheln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich mit Photoshop ganz easy erledigen: Das kleine Bild in Photoshop öffnen und alles auswählen. Dann über das Menü "Bearbeiten" als Muster festlegen (siehe Bild).

Danach kannst Du ein beliebig grosses Bild mit diesem Muster füllen.

Muster_PS - (Programm, Bilder, Hintergrund)

Vielen Dank! Hilfreichste, sobald freigeschaltet.

0

Verstehe noch nicht ganz wo Dein Problem ist. Liegt es daran, dass das Bild noch nicht kachelbar ist oder willst Du das Bild doppelt und zigfach abspeichern? Da sehe ich keinen Sinn drin aber wenn es Dich glücklich macht setze es doch einfach als Windows-Hintergrund gekachelt und mache einen Screenshot.

Screenshot hat meistens arme Qualität. Ich hätte es gerne als Hintergrund für mein Handy...

0
@johannesisak

Screenshot hat perfekte Qualität. Abgesehen davon, dass Dein Handy das dann so skaliert, dass es nicht perfekt aussieht. Deshalb such Dir die Auflösung von Deinem Handy heraus und mache es auf die Weise, wie macbes es beschrieben hat.

0

wie kann ich meine bilder vergrößern oder verkleinern?

moin leute, ich habe ein programm für die ps3 und will ein bild als hintergrundbild einstellen, dafür muss die bild größe 1920x1080 groß sein, wie kann ich das machen? (bitte nichts mit paint, hab es schon versucht) thx im vorraus

...zur Frage

whatsapp hintergrund bilder

Wenn ich ein bild aus dem internet als whatsapp hintergrundbild nehmen will funktioniert das nicht..entweder werden die bilder einfach zu sehr rangezoomt sodass man jeden einzelnen pixel sehen kann (nicht so übertrieben aber sieht halt seeehr unscharf aus) oder die bilder sind einfach zu ich weiß jz nicht ob ich groß oder klein sagen soll ehm ich kann beispielsweise nur von einem ganzen körper einen teil nehmen sodass es wiederum schlecht aussieht.. Hat da jemand eine lösung?

...zur Frage

Ich habe ein quadratisches Bild, welches ich als Hintergrundbild bei meinem iPhone einstellen will. Wie kann ich es machen, dass ich das ganze Bild sehen kann?

...zur Frage

Bilder zusammenfügen und als Hintergrundbild verwenden

Hallo, ich weis es gibt bereits viele Fragestellungen zu diesem Thema, jedoch fand ich nirgends eine passende Antwort.

Ich wollte mehrere Bilder zusammenfügen evtl. schneiden zu einem großen und als Desktophintergrundbild einstellen. Mit welchem Programm geht das einfach und schnell?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Welche Hintergrundbilder gefallen Frauen?

Was für Bild kann ich als Hintergrundbild am PC haben, wenn es ein Mädchen sehen wird. Ich kann ja schlecht eins nehmen wo ein wallpaper von battelfield 3 abgebildet ist :D

macht sonst einen schlechten eindruck.

...zur Frage

(Tages-)Zeitabhängiger Live-Wallpaper (Win10)?

Hallo Leute,

habe gerade im Outro einer Serie die Skyline einer Stadt im Zeitraffer (morgens bis Abends) gesehen und dachte mir, dass sowas bestimmt super als Bildschirm-Hintergrund am Pc (win10) aussehen würde...

  • Meine Frage:

Gibt es vielleicht ein Programm, dass mir das Video von der Skyline angepasst an die Tageszeit als Hintergrund darstellen kann? Also z.B. dass das Video morgens vom Sonnenaufgang (6 Uhr) bis zum Sonnenuntergang (ca. 20:30 Uhr) verlangsamt durchläuft und ab Sonnenuntergang rückwärts läuft, bis es dann am Sonnenaufgang wieder hell ist, sodass der Hintergrund quasi immer an die aktuelle Tageszeit angepasst ist...

  • Meine Idee:

Man könnte das Video vll. im Voraus so erstellen, dass es mit den Tageszeiten übereinstimmt und dann von einem Programm als Hintergrund darstellen lassen - oder kennt jemand bereits ein Programm, dass so eine Art von animiertem Hintergrund, der automatisch an die Tageszeit angepasst wird, bietet (ohne das Video selbst erstellen zu müssen)?

Gruß, RacingPudel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?