Programm um Bilder zu kacheln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich mit Photoshop ganz easy erledigen: Das kleine Bild in Photoshop öffnen und alles auswählen. Dann über das Menü "Bearbeiten" als Muster festlegen (siehe Bild).

Danach kannst Du ein beliebig grosses Bild mit diesem Muster füllen.

Muster_PS - (Programm, Bilder, Hintergrund)

Vielen Dank! Hilfreichste, sobald freigeschaltet.

0

Verstehe noch nicht ganz wo Dein Problem ist. Liegt es daran, dass das Bild noch nicht kachelbar ist oder willst Du das Bild doppelt und zigfach abspeichern? Da sehe ich keinen Sinn drin aber wenn es Dich glücklich macht setze es doch einfach als Windows-Hintergrund gekachelt und mache einen Screenshot.

Screenshot hat meistens arme Qualität. Ich hätte es gerne als Hintergrund für mein Handy...

0
@johannesisak

Screenshot hat perfekte Qualität. Abgesehen davon, dass Dein Handy das dann so skaliert, dass es nicht perfekt aussieht. Deshalb such Dir die Auflösung von Deinem Handy heraus und mache es auf die Weise, wie macbes es beschrieben hat.