Programm um Barcodes zu scannen und in Datenbank einzutragen bzw. zu bearbeiten?

1 Antwort

Ein solches Programm wirst du wohl kaum einfach so finden. Am besten probierst du es mal selbst zu programmieren, diese Aufgabenstellung ist nicht schwer

Okay, Danke :) An sich hatte ich auch schon dran gedacht mir das selbst zu programmieren, die Datenbankgeschichte ist ja wirklich nicht schwer. Aber ich denke mal das das scannen und richtige Erkennen der Barcodes schwierig sein wird, oder gibts da so ne art vorlage (so jn der art wie fpdf bei php)?

0

Lagerbestand immer aktuell halten?

Wie habt ihr das gelöst? Es würde sehr helfen wenn wir immer wüssten was so im Lager rumfliegt. Habt ihr eine gute Lösung dafür? Excel Tabellen bleiben nie aktuell weil jeder zu faul dafür ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit? Hab schon an eine Art Barcode Scanner gedacht bei dem man einen Aufkleber scannen muss.

...zur Frage

Android APP um selbst erstellte Barcodes zu nutzen und auf zu listen?

Hey Leute, folgendes Szenario: Ich möchte meine Vorräte in Küche und Keller mittels selbst erstellten Bar- oder QR-Codes festhalten bzw. planen. Soll heißen das ich neben den Kühlschrank eine Liste mit dem Namen des Produkts und einem Barcode hängen möchte, welche ich dann mit dem Smartphone scannen kann. Jetzt das problem: ich brauche eine APP die den (selbst erstellten) Barcode lesen kann und diesen dann automatisch in einer Liste oder einem Textdokument speichert sodass ich diese liste oder das Dokument direkt ausdrucken kann.

Trotz langer und ausführlicher Suche habe ich leider keine passende APP gefunden, kennt vielleicht irgendwer eine?

Schon mal vielen dank im voraus.

MfG Kevin

...zur Frage

Inventurprogramm mit Scanner

hallo,

ich suche ein GUTES programm, das wie eine inventarprogramm funktioniert. Allerdings möchte ich meine Artikel mit einem Barcodescanner einscannen, sodass mir das programm geleich eine liste erstellt, in der alle eingescannten artikel aufgelistet sind.

Gibt es so ein programm

Danke!

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Scanner zum Funktionieren?

Mein HP Color LaserJet Pro MFP M177fw Multifunktionsdrucker (drucken/kopieren/scannen) funktioniert einwandfrei. Als ich noch meinen älteren PC unter MS Windows 7 hatte, funktionierten alle Funktionen problemlos. Kürzlich habe ich mir einen neuen PC (HP ProDesk 400 G4 MT) angeschafft und MS Windows 10 installiert. Obwohl ich den Drucker jeweils mit dem neuesten Treiber von HP mehrmals deinstalliert und neu installiert habe, bringe ich die Scanfunktion nicht zum Laufen. Ich verwende die Scanner-App von MS; Windows 10 scheint mir keine andere Wahl zu lassen. Ursprünglich habe ich die Meldung erhalten: "Schliessen Sie einen Scanner an". Jetzt findet die App den Scanner. Wenn ich einen Scan durchführe, wird das Blatt gescannt; dann ist Ruhe und das Wartezeichen dreht. Nach längerem Warten (ca. 30 Sekunden) erscheint die Meldung: "Problem beim Scannen - irgendetwas hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal". Weitere Versuche bringen jedoch lediglich das gleiche Resultat. Wenn ich mit Windows Taste + X den Geräte-Manager aufrufe, wird unter Bildverarbeitungsgeräte DEVE6B45A (HP Color Laser Jet Pro MFP M177fw) angezeigt. Unter Softwaregeräte wird er 2 mal aufgelistet. Unter WSD-Druckanbieter wird er nochmals aufgelistet. Unter Eigenschaften (rechte Maus-Taste) steht jeweils: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?