Programm startet nicht auf meinem Laptop es hat so ein komisches gelb blaues symbol bekommen was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen  - (Windows, Laptop, Anwendung)

1 Antwort

Das Symbol bedeutet, dass Du das Programm nur mit Admin-Rechten starten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
34Munoo1905 18.06.2017, 17:38

ich bin ja admin vom Laptop es gibt keine anderen benutzer was kann ich dagegen machen?

1
fx8350 18.06.2017, 17:40
@34Munoo1905

Wenn Du das Programm starten willst, kommt im Normalfall eine Abfrage, ob Du Änderungen an diesem Programm zulassen möchtest und musst das mit JA bestätigen.

1
34Munoo1905 18.06.2017, 17:43

das mache ich aber es geht leider nicht :( vorherr ging das die ganze zeit aufeinam nicht mehr -.-

1
fx8350 18.06.2017, 17:45
@34Munoo1905

Hast Du Windows mal neu gestartet? Ist das Programm richtig installiert? Eventuell musst Du es auch einmal deinstallieren und dann neu installieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ein Virenscanner wichtige Dateien des Programmes als "gefährlich" eingestuft und in Quarantäne verschoben hat.

1
34Munoo1905 18.06.2017, 17:58

neu Installation hat geklappt danke aber das gelb blaue symbol ist noch immer da kA aber es funktioniert auf jedenfall Danke

1
fx8350 18.06.2017, 18:06
@34Munoo1905

Es gibt Programme, die gewisse Systemfunktionen erfordern und daher nur mit Admin-Rechten gestartet werden können. Es gibt eine etwas komplexe Möglichkeit, dass diese direkt mit Admin-Rechten gestartet werden. Aber es dient auch als Sicherheitsfunktion, dass Du einen Hinweis bekommst, wenn ein Programm mit speziellen Rechten ausgeführt werden soll.

0

Was möchtest Du wissen?