Programm so Einstellen dass man es erst ab einer gewissen Uhrzeit verwenden kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man könnte sich da evtl. per Aufgabenplaner und Batchscript was basteln. Ein Script um 23:00 ausführen lassen, welches Steam beendet und die steam.exe umbenennt oder wegverschiebt und ein anderes Script um 17:00, welches die steam.exe wieder richtig benennt bzw. an die richtige Stelle verschiebt.

Das Programm Netlimiter erlaubt dir einzelne Programme auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu reduzieren. Wenn du nun also Steam oder die Spiele eben auf ein maximum von 1kb/s einstellst, wird derjenige wenig Spaß am Spiel haben.

Tutorial:

https://www.netlimiter.com/docs/basic-concepts/rules

TestBunny 28.06.2017, 08:15

Bei Steam sind viele Spiele nach Installation Netzunabhängig.

0
Alexderschwabe 28.06.2017, 08:18

Ich meine, dass Steam anfangs aber auch erst updates zieht. Das könnte mit 1kbs schon länger dauern.. aber war ja auch nur eine Idee :-)

0

Der Trick ist es, einfach das Programm erst dann zu nutzen!

Eine solche Applikation kenne ich nicht!

Was möchtest Du wissen?