Programm scripten um einzelne Programme zu starten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das das einzige ist, was du möchtest, würde ich auf gar keinen Fall mit einer "richtigen" Programmiersprache wie z.B VB.net oder C# in der anderen Antwort anfangen, sondern einfach AutoIt nehmen.

Damit kannst du dir ohne Programmierkenntnisse so etwas Primitives nach ein paar Minuten Lernzeit zusammenklicken.

Meiner Meinung nach, gibt es nichts, womit du annäherend so schnell ans Ziel kommen wirst.

In der Zeit, in der du dir Visual Studio von Microsoft installiert hast, um mit VB oder C# zu arbeiten, bist du mit AutoIt schon 10 mal fertig. :)

Weblink: AutoIt Website

Guck dir einfach mal die Beispiele an ... ich denke, selbst als blutiger Anfänger bist du in einer halben Stunde mit deinem Vorhaben fertig! :)

Mit Vb.Net oder C#. Da hast in Nullkommanix ein Formular beinander mit ein paar Buttons und bei den Buttons schreibst Process.Start(Dateipfad) beim ClickEvent und fertig.

C4ptainJojo117 18.08.2014, 22:10

Sehr geil! Danke Dir! :)

0

Was möchtest Du wissen?