Programm mit dem man testen kann ob RAM Riegel kaputt sind oder nicht richtig funktionieren, gibt es das?

4 Antworten

START

msconfig

> Autostartprogramme kontrollieren.




Ein defekter RAM würde zu Fehlermeldungen oder Abstürzen führen.

Nach msconfig bitte Rückinfo.



was meinst du genau? ich kann die autostart programme einsehen, aber wo kann man diese "kontrollieren"?

0

Ein langsamer pc kann mehrere Ursachen haben. Wie WoslsLos aber bereits geschrieben hat würde ein defekter RAM riegel zu fehlern füren. Deswegen würde ich mal versuchen den PC neu aufzusetzen und bei diesem forgang am besten auch gleich die Festplatte zu Formatieren. !!!!! TREIBER SICHERN!!!!! (vergessen zu viele)

Batch testen ob neue Datei existiert?

Hallo liebe Community,

Ich habe Probleme mit batch.

Ich habe ein Programm geschrieben, dass jede Sekunde alle .txt Dateien in einem Ordner aufruft.

:1

Cls

Type (Dateipfad)/.txt

Ping /n 1 127.0.0.1

Goto 1

Nun ist das Problem,dass wenn eine bestimmte Anzahl an .txt Dateien existieren,dass immer das DOS Fenster in die Mitte scrollt und man nicht die neuste Datei sehen kann.Runterscrollen nützt nichts da es sich ja jede Sekunde resetet.

Jetzt habe ich gedacht,dass ich die .txt Dateien nach dem Datum benenne und Wenn eine Datei mit dem jetzigen Datum existiert diese aufgerufen wird.

Dies klappt leider nicht immer.

Geht es irgendwie leichter

...zur Frage

RAM auf Boden gefallen?

Hallo,
mir ist heute endlich mein lang ersehnter RAM geliefert worden (Corsair Vengeance LPX 32GB 2400 MHz). Jetzt ist es nur passiert, dass mir die Riegel (in der noch ungeöffneten Originalverpackung) soz. aus der Hand gerutscht sind und dann aus knapp 1m Höhe auf einen Teppichboden gefallen sind.
Jetzt frage ich mich, ob die Riegel noch funktionieren, denn sie sind ja noch original verpackt und dann "nur" auf einen Teppichboden gefallen. Halten die sowas aus?
Testen kann ich sie zur Zeit nicht, weswegen ich nur Antworten suche, die mir explizit auf meine Frage antworten und nicht mit "Check das mal, indem du das in ein MB steckst und dann dieses und Hemdes Programm laufen lässt" kommen!
Wer kann mir da eine hilfreiche Antwort geben?
Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man RAM-Riegel testen, ob sie funktionieren

Hallo!

Ich habe 4 Ram-Riegel a`1 GB DDR3. Wie kann ich überprüfen, ob alle 4 RAM-Riegel noch voll funktionsfähig sind? Ich vermute, dass ein RAM-Riegel defekt ist. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

ist mein ram riegel defekt?

hallo ich habe in meinem pc 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ein riegel im ddr3_A1 und einen im ddr3_B1 ihc wollte sie einzeln testen aber als ich den ram von ddr3_B1 entfernt habe habe ich kein bild mehr bekommen, als ich ihn wieder montiert habe ging es wieder aber mir wurden auch 8 gb angezeigt also kann ein riegel nicht defekt sein ?!?! woran liegt es ? kann es sein das mein Mainboard NUR 2 rams unterstützt ?!

...zur Frage

Gibt es einen RAM Tester als einzelnes Gerät?

Hi,
gibt es ein Gerät, in welches man verschiedene Arbeitsspeichermodule stecken kann welche dann getestet werden können? Oder muss man sich da für jeden RAM ein eigenes Mainboard kaufen?

Hintergrund:
Über die Jahre haben sich bei mir ca. 20-30 RAM-Riegel verschiedenster Arten angesammelt. Die funktionierenden kann ich ja noch loswerden aber die kaputten möchte ich natürlich nicht behalten. Hab jetzt nicht vor, extra noch die fehlenden Mainboards zu kaufen, nur um zu testen ob der RAM noch geht. Habt ihr Tipps? Wäre echt cool.

Danke sehr und viele Grüße =)
Lupo

...zur Frage

Rechner startet erst nach umstecken eines RAM-Riegels, warum?

Hallo Leute,

mein Rechner startet nicht. Das heißt er geht an, alle Hardware läuft, schwarzes Bild, er fährt aber nicht hoch, nicht einmal das Bios wird angezeigt.

Nach einigem testen stellte ich fest, dass das Umstecken eines RAM-Riegels in einen anderen Slot das Problem löst. Leider nur zeitweilig, bis zum nächsten Neustart. Dann muss ich den RAM-Riegel erneut umstecken. Ich habe 4 RAM-Slots und 2 4GB Riegel, es ist egal welchen Riegel ich umstecke und in welchen neuen Slot ... es reicht irgendeinen umzustecken damit der Rechner startet.

Woran kann das liegen? Lg.

EDIT: Der Rechner lief zuvor schon zwei Jahre fehlerfrei, bevor die Probleme mit dem nicht mehr starten auftraten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?