Programm mit automatischer Listenaktualisierung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie willst du den Listenpunkt löschen können?

Wenn es dir nicht zu lästig ist, den kompletten Eintrag zu markieren (indem du z. B. am linken Rand mit gedrückter Maustaste über alle zugehörigen Zeilen ziehst), kannst du jede "anständige" Textverarbeitung nehmen, z. B. Microsoft Word oder OpenOffice / LibreOffice (kostenlos).

Du gibst den Absätzen mit den Listenpunkten ein nummeriertes Format, dann nummeriert dir das Programm die Absätze automatisch fortlaufend und passt diese Nummerierung in Echtzeit an, sobald du einen Absatz löschst oder einfügst.

Bei LibreOffice (das hab ich gerade geöffnet) geht das über den Menüpunkt "Format" -> "Aufzählungszeichen und Nummerierung..."; dort Registerkarte "Nummerierungsart"; dort den gewünschten Nummerierungsstil auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?