Programm lässt sich nicht über Batch starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal das

start "" 

weg, also einfach nur

"C:\neue Programme\xyz\xyz.exe"

Ändert leider nix. CMD Fenster geht kurz auf, schließt sich wieder, nix weiter passiert. Selbes Ergebnis wie vorher.

0
@Hanskrampf

Funktioniert bei mir ohne probleme, was genau hast du nun in dem Script stehen?

0
@SirSchinken
"C:\neue Programme\xyz\xyz.exe"

Wie gesagt, mit anderen Programmen funktioniert es, nur dieses eine will nicht. Woran könnte das liegen?

0
@Hanskrampf

Erstell am besten mal eine Textdatei im gleichen Ordner wie die .exe Datei und versuch es dann mal so.

1
@SirSchinken

Okay, so funktioniert es. Vielen Dank!

Eine Ahnung, warum es aus einem anderen Ordner nicht geht?

0

Wie startest du das Programm üblicherweise?

Verknüpfung auf dem Desktop welche auf C:\neue Programme\xyz\xyz.exe zeigt.

0
@Hanskrampf

Schau mal in die Eigenschaften der Verknüpfung - steht bei "Ziel:" hinter dem Namen von xyz.exe noch etwas?

Falls ja: schreib mal die komplette Zeile bei "Ziel:" in die Batch-Datei hinter

start "" 

Das Programm braucht vermutlich mehr Informationen zum starten.

0

Was möchtest Du wissen?