Programm installiert Google Chrome ohne Hinweis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Installation von eigentlich ungewünschten programmen (in dem fall ja hoffentlich nur der chrome browser -Betonung liegt auf hoffentlich-) musst du schon rechnen wenn du pakete aus nicht offiziellen/vertrauenswürdigen quellen installierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat es keinen Einfluss auf den Download, ob Du nun einen Admin Account oder einen nicht Admin Account verwendest.

Der Windows Admin-Account ist nämlich nur ein Account, wo Du Administrator Rechte haben kannst. Anderst gesagt ... wenn Du zum Beispiel, mit einem Rechtsklick, auf eine Programm-Datei klickst, dann wird Dir angeboten, ob Du das Prgramm als Administrator oder normal starten willst. Wenn Du keinen Administrator Account hast, dann kannst Du programme NICHT im Administrator Modus starten.    

Ccleaner versucht im Augenblich, mit allen Mitteln Geld zu machen, Da kann es schon sein, dass man Dich auf eine Seite weiterleitet, wo dann eine Version drauf ist, die dann irgendwelchen Mist installiert.

Versuche Glary-Utilities (die Gratis Version). Das geht inzwischen besser.

Und gewöhne Dir auch an, vor jeder neuen Installation, von irgend welchem Kram, wo Du nicht sicher weisst, dass da nichts unerwünschtes "mitkommt", einen System-Wiederherstellungspunkt zu sichern.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?