Programm hat sich selbst Installiert! wie kann ich das Löschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier handelt es sich um ein Scarewareprogramm. Diese Art von Software gaukelt dem Nutzer etwas vor, was nicht da ist. Z.B. angebliche Schadsoftware, Defekte der Festplatte usw. Es wird dazu aufgefordert das Programm zu kaufen, um die "Probleme" zu beseitigen. Dieses Programm ist aber vollkommen nutzlos.

Bei dieser Software handelt es sich um Schadsoftware. Das System ist also infiziert und muss gesäubert werden.

Da ich mich mit den speziellen Tools, welche zur Bereinigung nötig sind, nicht auskenne würde ich dir empfehlen dich ans Trojaner Board zu wenden. Dort gibt es Experten, welche dein System vernünftig säubern können.

Es ist eine 'Parasit' Software.die entfernt werden muss.

Hier sind zwei Helferlein allerdings in Englisch

http://www.wiki-security.com/wiki/Parasite/SecurityShield

spywareremove.com/removeSecurityShield.html

(Da GF nur 1 Link erlaubt, musst Du die http....vorne addieren)

Ich hoffe Du kommst damit klar. Wenn nicht melde Dich nochmal.

Welche AV Software ? Am Schluss ccleaner laufen lassen.

ich hab ihn entdeckt ... Muss ich für das löschen davon eine license haben? also von SpyHunter? weil er mein ich brauch dafür die vollversion :S

0
@Elroy7000

geht das nicht auch anders?... weil das ist der rechner von meinem Vater. und wenn er das rauskriegt bin ich am a....

0

Vom ersten Link:

(Das ist was nur für Leute die sich in der Registry auskennen - Vorsicht "Arbeit am offenen Herzen")

Remove Security Shield manually

Another method to remove Security Shield is to manually delete Security Shield files in your system. Detect and remove the following Security Shield files:

Processes

c:\Documents and Settings\[USERNAME]\Local Settings\Application Data\[RANDOM CHARACTERS].exe
%LOCALAPPDATA%\ 6323257655.exe
%LOCALAPPDATA%\ 246950008.exe
%LOCALAPPDATA%\ 663846548.exe
%LOCALAPPDATA%\ 595230097.exe
%UserProfile%\AppData\Local\[RANDOM CHARACTERS].exe
%UserProfile%\Local Settings\Application Data\[RANDOM CHARACTERS].exe

Other Files

%AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Security Shield.lnk
%UserProfile%\Start Menu\Programs\Security Shield.lnk

Registry Keys

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce "[RANDOM CHARACTERS]"

Anmerkung von Augenblickmal: ccleaner danach laufen lassen + Reboot machen.

0
@Augenblickmal

Ich Scan grade mal mit "malwarebytes und "SuperAntySpyware" ich hoffe das nützt was ... aber danke für die Antworten :) bin echt dankbar

0
@Sebeats

Wenn Du die registry öffnen wilst (um das oben genannte zu entfernen )

Start - Run - Regedit - in die offene Box eingeben

Dann suchst Du den 'Registry Key ' - siehe oben - und löscht einfach 'Random Charcters'

Schliesse Registry

Dies - siehe oben - auch löschen.

c:\Documents and Settings[USERNAME]\Local Settings\Application Data[RANDOM CHARACTERS].exe %LOCALAPPDATA%\ 6323257655.exe %LOCALAPPDATA%\ 246950008.exe und so weiter --

Dann ccleaner - er löscht den Papierkorb und anderes .

Booten

0

Von selbst installiert es sich nicht, du hast im INternet eben den falschen Link angeklickt:

Zum Entfernen hier nachschauen:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-15371de.html

Doch es hat sich selbst installiert wo ich auf eine seite gekommen bin :S

0

Du kannst es von deiner Festplatte C löschen.

Wenn ich den unterordner wissen würde wäre es kein Problem

0

welches Betriebssystem hast du?

Win 7

0
@Sebeats

Windows 7: Schaltfläche Start (Kugel links unten) – Programme – Systemsteuerung – Programme – Programme und Funktionen - Programme deinstallieren – Auswahl eines Programms aus der Liste – Deinstallieren klicken

0

Was möchtest Du wissen?