Programm gesucht (chat)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Jein, so etwas ähnliches gibt es 100%
Nein, so etwas gibt es nicht 0%
Ja, so etwas gibt es 0%

1 Antwort

Jein, so etwas ähnliches gibt es

Es gibt so genannte "Screenreader" für Personen mit starker Sehschwäche oder Blindheit, die beispielsweise die Inhalte von Webseiten vorlesen - weshalb es wichtig ist, dass die Webseite möglichst barrierefrei aufgebaut ist.

Dieses Vorlesen klingt, wenn man das einmal bei einem Blinden mitgehört hat, erst einmal schwer verständlich, da sie durchaus hohe Lesegeschwindigkeiten einstellen können.

Wirklich sauberes wohlklingendes und betontes Vorlesen, insbesondere von Fremdwörtern, wirst du damit allerdings vermutlich nicht erreichen.

Allerdings bin ich auch nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, was diese Geräte angeht. :-)

Was möchtest Du wissen?