Programm gesucht?!?! (Wichtig)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne ein solches Programm nicht, kann Dir aber vielleicht auf andere Weise helfen. Wenn du mit dem RealPlayer mp3-Dateien in die Bibliothek einlädst, kannst Du anschließend mehrere Songs markieren und die "Clip-Info" gleichzeitig für alle markierten Stücke ändern - natürlich nur die, die auch für alle gelten - w. z. B. Interpret und Album-Titel. Wenn das geschehen ist, kannst Du die Titel mit den veränderten Clipinfos erneut markieren und jetzt deren Dateinamen ändern lassen. Dabei kannst Du zwischen verschiedenen Parametern auswählen, die im Dateinamen enthalten sein sollen, z. B. Titelnummer, Name des Albums, Interpret - die Dateien werden anschließend automatisch der Reihe nach in einem anderen, von Dir bestimmten Ordner, gespeichert und umbenannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachfrage zur Klarstellung: Du möchtest wirklich die Dateinamen (oder meinetwegen auch Speichernamen) verändern und nicht nur die mp3tag's?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeDeX
14.10.2011, 17:53

Beides erst ändere ich die Speichernamen und dann generiere ich die Tags per Mp3tag und werde dann nochmal den suchlauf starten lassen damit alles vollständig ist

0

datei mit der rechten maustaste anklicken und dann unten auf "umbenennen" gehen und dann eingeben was du willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeDeX
14.10.2011, 17:42

Wie lustig du bist du honk

0
Kommentar von Helixfreund
14.10.2011, 17:43

Da geht aber nur einzeln und nacheinander - oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne.

0

Versuch es mal mit mp3tag:

www.mp3tag.de

damit kannst du alles bezüglich MP3 Dateien einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?