programm fürs zeichnen am laptop

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corel Painter, Photoshop und wenn's 3d sein soll Mudbox oder als noch kostenlose und trotzdem richtig geile Variante http://pixologic.com/sculptris/ - macht einen Riesenspaß :)

ja super danke :).. also ich will hauptsächlich autos zeichnen da wär 3D nich schlecht :D

0
@keineahnung4123

Oh, für Autos sind die genannten Programme glaub ich alle nicht optimal und du solltest Dich eher nach einem CAD Programm oder allgemeinen 3D Modelling-Tool umsehen. Sculptris und Mudbox sind eigentlich mehr für organische Sachen - so 'ne Art digitale Bildhauerei oder Modellierung mit Lehm. Sculptris lohnt sich aber so oder so, es macht einfach Spaß da digital zu modellieren und saubermachen muss man danach auch nix :)

Wenn Du Autos modellieren willst, würde ich mal Blender ansehen - das ist kostenlos und inzwischen sehr leistungsfähig. Allerdings erfordert es auch einige Einarbeitungszeit. http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

1
@keineahnung4123

Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, kann ich auch Rhinoceros wärmstens empfehlen - eine Demo kriegst Du unter: http://www.rhino3d.com/de/

War lange Zeit mein Lieblingsprogramm und ich nutze die vor Jahren teuer gekaufte 1.1er Version immer noch hin und wieder... Wirklich eine feine Sache, wie man da ganz spielerisch mit NURBS modellieren kann.

0
@DMbuzz1

also kaufen will ich eher weniger weil das tablett war schon so teuer und ich will auch nicht mehr ausgeben aber danke :)

0
@keineahnung4123

Solche Software kostest ein vielfaches Deines Tabletts... Die ist ja normalerweise für Profis, die damit auch "richtige" Autos und ähnliches designen.

Es gibt aber oft auch Studenten- und Schülerversionen, die dann durchaus bezahlbar sind (oft aber immer noch nicht wirklich günstig). Bei Autodesk bekommst Du als Student (ob auch als Schüler, weiß ich nicht) vieles sogar für ein ganzes Jahr ganz umsonst, darunter auch tools, die sonst viele tausend Euro kosten.

1

Richtig Zeichnen lernen?

Habe nun ein Grafikpad, aber kann nicht gut Zeichnen..... gibt es ein Programm oder eine Internet seite zum üben??

...zur Frage

Welches Grafiktablett - Manga?

Hey möchte gerne meinen Manga auf einem Grafiktablett zeichnen. Aber ich weiß halt nicht, welches Grafiktablett ist wirklich gut? Der Preis ist mir egal, kann gern über 1000€ sein. Nur kenn ich mich damit nicht aus mhm.

X pen 22e, ist das zu empfehlen?

...zur Frage

Übung oder Können? Grafiktablett ...? Hilfe

Hallo :)

Ich hab mir heute ein Grafiktablett gekauft: Wacom Bamboo Pen. Ich versuch jetzt schon 4 Stunden da was ordentliches zu zeichnen (Manga) bekomm das aber einfach nicht hin! Ich mein wie schaffen die alle das ind den ganzen Video's?! Es ist nicht so das ich kein talent hab, normal kann ich toll malen. Abe ich wollte halt mal mit dem Pc coloriren und so.....

Was ist ganz dringend zu beachten beim Manga zeichnen mit Wacom Bamboo Pen?

Brauch man einfach Übung?

Kennt ihr ein wirklich gutes Video wo beschrieben wird wie man mit Paint Tool Sai oder Gimp und dem Grafiktablette Manga zeichnen kann???

Dankee ;)

...zur Frage

Ideen fürs Zeichnen?

Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte?^^

Danke. :)

...zur Frage

Osu Grafiktablet?

Hallo,

wollte mir ein Grafiktablet holen, weiß aber nicht welches von den 2en die ich ausgewählt habe. Beide scheinen gut zu sein, weiß aber trzt. nicht welches ich mir holen sollte. Hier die Tablets :

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

Wo schließt man ein Zeichentablett an?

Und wie verläuft dass dann wenn man in einem Programm zeichnen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?