Programm für Videos schneiden/bearbeiten?

8 Antworten

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

ohhh vielen vielen Dank für den Ausführlichen Text. Das hat mir sehr geholfen. Dankeschön;-)

1

Hallo fangirl009,

dir muss bewusst sein wenn du mal hochwertige Videos erstellen willst, musst du zu kostenpflichtigen Videoschnittprogrammen greifen. Da bleibt dir gar keine andere Wahl übrig. Kein kostenloses Programm wird so umfangreich sein wie Final Cut Pro, Premiere oder Vegas.

• AVS Video
  • Movie Maker
  • Shotcut

usw...

MfG

Ja ich bleib aber erstmal am Boden und guck ob das den Zuschauern überhaupt gefällt. Sonst ist das schon Klar

0
@fangirl009

Klar zum probieren reicht es. Wenn du aber merkst das deinen Zuschauern deine Videos gefallen und die Chance besteht erfolgreich damit zu werden würde ich mir sofort ein gescheites Schnittprogramm kaufen bevor ihnen die schlecht bearbeiteten Videos auf die Nerven gehen.

0

Ok mach ich (falls es ihnen überhaupt gefällt:-))

0

Mit lightworks.  Mit diesem Program wurde Badman geschnitten und andere Filme.  Es war mal kostenpflichtig aber da es verkauft wurde wurde es kostenlos.  Jedenfalls fast.  Das einzige was du tun musst ist doch auf der Website anmelden ( musst nicht dein echten Namen nehmen.   Also Name password Email ) und es Downloaden.  Du kannst aber wenn dir die Effekte nicht reichen und sowas ( sie reichen ) welche billig nachkaufen oder Pakete nachkaufen.     Eine sehr empfehlenswerte Software. Wobei es Monate dauert bis man sich gut eingearbeitet hat da es nicht wie ein normales Schnittprogramm ist.  YouTube hilft dabei gut.

Wer kann mir ein günstiges/kostenloses Videobearbeitungsprogramm empfehlen?

Guten Tag, ich hab seit einiger Zeit ne Actioncam und möchte nun die Videos bearbeiten. Kennt von euch jemand ein gutes und kostenloses oder günstiges Programm welches folgendes kann?

• Videos schneiden
  • Videos im Zeitraffer umwandeln und speichern
  • Videos komprimieren
  • Sound von Videos entfernen und dann mit neuem Sound unterlegen
  • Eventuell Text einfügen.

Vielen Dank

...zur Frage

Suche kostenloses Programm um Videos zu schneiden

Hey Leute :) ich suche ein Programm mit dem ich mein Video schneiden kann und am besten auch bearbeiten kann, mit Hintergrundmusik und so. Es muss kostenlos sein. Würde mich über einen direkten download link freuen :) lg

...zur Frage

Videos Schneiden? für Vlog oder Gameplay kostenlos?

kennt jemand ein leichtes gutes kostenloses programm zu schneiden und effekkte einfügen :D bitte eins was einfach zu bedinen ist nich so komplizirt :D und was kostenlos ist bitte !

danke

...zur Frage

Videobearbeitung und Aufnehmen für YouTube?

Hey Community, ich suche neue Programme zum Aufnehmen und Bearbeiten von Videos. Also schneiden, aufnehmen, gibt es da auch etwas für die Thumbnails? Wäre cool. Bitte schreibt mir einfach eure Empfehlungen. **Es sollte kostenlos sein!**

...zur Frage

Kostenloses, einfaches Videoschnittprogramm?

Ich suche ein Programm zum Videos schneiden bzw. bearbeiten. (Windows) Es sollte einfach sein, da ich kein Vollprofi bin. Lightw orks ist mir zu kompliziert.

...zur Frage

Kostenloses Programm für "MLG Videos"?

Hi, ich wollte mal fragen, ob es ein kostenloses Programm gibt, um mlg Videos zu machen? Bzw. welches Programm sich generell empfehlen würde:) sollte auch ohne weiteres zu bedienen sein, das wäre ziemlich nice

man muss halt ziemlich viel schneiden, unterschiedliche Musik einfügen und ständig Bilder einfügen, die sich im fertigen Video bewegen sollen ^^ Kein Windows Movie Maker bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?