Programm für Video- und Musikschnitt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in meiner ausbildung habe ich videoschnitt gelernt und schneide seid jahren musikvideos und livemittschnitte von festivals und konzerten. ich weiß ja, dass du das nur in einem spaßigen rahmen machen willst, aber mich schaudert nur der gedanke allein, dass irgendjemand ein programm benutzt, das automatisch irgendwelche schnitte macht. da gibt es sicher einige lösungen. aber ich würde das video einfach mal durchschneiden, ohne nonsens-programm. das macht doch gleich viel mehr spaß, du lernst was dabei und alle sind am schluss glücklich. bevor du dir IRGENDWAS runterlädst, von dem du nicht weißt, wofür das sein soll, oder wie es funktioniert, lerne doch mal, ein video zu schneiden. das ist doch viel lustiger :-)

Hallo Cascado,

das gesuchte Programm nennt sich Pinnacle Studio (Download Testversion: http://www.chip.de/downloads/Pinnacle-Studio_37537698.html) und ermöglicht dir, Rohmaterial in eine Timeline zu packen, dazu die entsprechende Musik und den Schnittstil einzugeben. Das Programm erstellt dann automatisch Dein perfekt auf die Musik geschnittenes Video.

Bitte beachte jedoch, dass dies keinesfalls einen professionellen Cutter ersetzt und das Resultat unter Umständen nicht Deinen Erwartungen entspricht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,

Liebe Grüße

Cascado 19.03.2012, 21:18

Hallo,

ja das ist was ich suche gib es den evtl.auch ein Program was ewas kompakter ist? sprich nur sowas kann? Das Ergebnis spielt keine Rolle, es soll einfach nur für einen witzigen Effekt sorgen und durch die zufalls wiedergabe hat man diesen ja!

lg

0
trojan3exe 19.03.2012, 22:57
@Cascado

Hey,

dieses automatische System ist gar nicht mal so einfach aufgebaut, sodass es leider nur Bestandteil von Hobbyschnittprogrammen wie eben Pinnacle Studio ist und nicht als kleines Stand-alone-Programm verfügbar ist. Aber Pinnacle ist in der Hinsicht schon relativ kompakt und einfach zu bedienen.

Ansonsten gibt es sogar Videotutorial zur SmartMovie-Funktion von Pinnacle Studio (Ab Minute 4: http://www.youtube.com/watch?v=RYGSCXxNMbA&feature=player_embedded#!)

0

Was möchtest Du wissen?