Programm für Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir die Software www.go4drive.de empfehlen - habe damit gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. go4drive hat bei Amazon viele positive Bewertungen erhalten. Du kannst erstmal mit der kostenlosen Demo-Version anfangen und ggf. später eine Lizenz oder CD-ROM kaufen (um 15 EUR). Ist auf jeden Fall deutlich billiger als in der Fahrschule.

Sei vorsichtig mit kostenlosen Angeboten, denn nicht alle haben den aktuellsten Fragenkatalog - es gibt relativ häufig ziemlich umfangreiche Änderungen und neue Fragen. Da kann es dann in der Prüfung eine böse Überraschung geben... (Die Videos kosten hohe Lizenzgebühren, die sich für die Gratis-Anbieter nicht unbedingt lohnen und dort somit die Gefahr eines veralteten Fragenkataloges relativ hoch ist).

16

Vielen Dank, 0 Fehlerpunkte. Das Programm ist wirklich gut gemacht (habe nur 2 Tage für die Prüfung gelernt).

0

So ein Lernprogramm bekommst du bei deiner Fahrschule. Da gibt es kein gut oder schlecht, weil es alles das Gleiche ist.

16

Aber ich hab keine Lust 40€ zu bezahlen. Habe schon beim letzten Führerschein eins gekauft und jetz sind diese Videos dazugekommen.

0
12

Nein, es sind eben nicht alle Programme gleich. Schau mal bei Amazon nach den Lernprogrammen und den zugehörigen Rezensionen: www.amazon.de/gp/bestsellers/software/465484

Dort gibt es teilweise erhebliche Unterschiede beim Funktionsumfang (Aktualität mit Online-Update, verschiedene Lernmöglichkeiten, originalgetreue Prüfungssimulation, umfangreiche Statistiken etc.).

Die Programme der Fahrschulen sind meist die teuersten, da die Fahrschule noch mitverdienen möchte...

0

Ich hab morgen Theorieprüfung, habt ihr Tipps?

Hallo ich habe morgen Mittag meine Theorieprüfung zum 2 mal. Letztens bin ich mit 19 Fehlerpunkten durchgefallen. Ich übe jetzt die Nacht durch. Könnt ihr mir noch welche Tipps geben? Ps. Bin 19 und Weiblich

...zur Frage

Suche Pferdeschlachthof in NRW

hallo Ich suche einen Pferdeschlachthof in NRW möglichst in Umgebung Köln, da ich eins retten wollte, und wollt daher auch fragen wie teuer so eins ungefähr ist danke jetzt schonmal für die Antworten

...zur Frage

Theorieprüfung B mit Vorbesitz A1?

Ich besitze bereits die Führerscheinklassen AM und A1, mir steht in wenigen Wochen die Theorieprüfung zur Führerscheinklasse B bevor, wie viele Fragen stehen mir bevor wegen dem Vorbesitz der anderen Klassen bzw. wie viele Fehlerpunkte darf ich deswegen haben?

...zur Frage

Morgen Theorieprüfung und totale angst!:(

Ich habe morgen meine Theorieprüfung und totale angst das ich sie nicht schaffe:( in der App habe ich auch (nur) 20 Stunden.. ist das zu wenig? Ich bestehe zwar fast jede Simulation aber eben nur fast alle und dadurch habe ich jetzt noch mehr angst vor morgen... Habt ihr vlt. tipps?

...zur Frage

Programm für Windkanalsimulation?

Ich suche ein Programm in das ich ein 3D Objekt laden kann und einen Windkanal Simulieren kann um die Aerodynamic zu Testen. Es sollte möglichst kostenlos sein. Kennt einer von euch eins?

...zur Frage

Billiger Laptop für Programmieren und weiterführende Schule?

Ich will mir demnächst ein Laptop zulegen, aber ich weiß nicht welches. Ich bräuchte eins weil ich mit programmieren beginnen möchte (mit der Programmiersprache Lua). Und weil ich eins für die Htl die ich demnächst besuchen werde bräuchte. Es sollte aber auch möglichst billig sein, weil ich mir nen teuren nicht leisten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?