Programm für Reitferien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Geisternacht
  • Spielenachmittag oder Abend
  • Pferde-Putzwettbewerb
  • Schnitzeljagd
  • Fackelwanderung
  • spielerische Theorie
  • Volleyball oder andere Ballsportarten z.b. am Reitplatz (natürlich nur wenn ihn keiner benütz xD)
  • Lagerfeuer
  • Karaoke-Wettbewerb
  • Geschicklichkeisparcour (mit und/oder ohne Pferd)
  • Mal/Bastel-Wettbewerb
  • Bodenarbeit (Parelli usw.) mit den Pferden
  • Spaziergänge mit den Pferden
  • Activity-Abend
  • kleines Abschlussturnier
  • Zusammen kochen (für Pferd und Reiter)

Das waren einige Ideen....ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich war selber schon in Reiterferien!! Die Reitlehrerein hat ein paar Kumples von sich gefragt ob sie uns bei einer nachtwanderung erschregen können!! ich war dort insgesamt 5 mal und habe immer die Nachtwanderung mit gemacht!! Wenn man durch den Wald geht kann man sich viele Sachen ausdenken die wirklich guselig sind z.b. Silvester krcher werfen oder mit einet kettensäge angerannt kommen ... Da gibt es viele möglichkeiten!! ;) Viel Spaß

12

Oh ja unsere Nachtwanderungen sind immer sehr geil... =)

0

Es gibt kostenlose Poster von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) zum Lehren der Theorie - das macht Spaß und die Kids lernen sicher gern etwas über Pferde.

Du kannst ein schwarzes Pferd nehmen und mit weißer Kreide das Skelett aufmalen und die Kinder müssen sagen, wo sich Knie usw. befindet.

12

Ja, Theorie mache ich immer mit denen. Erstmal haben sie keine Lust, aber eigentlich ist es doch immer interessant und lustig. Danke für den Tipp mit dem Poster, und das mit der Kreide werde ich auch auf jeden Fall probieren!!! Supi. (=

0