Programm für Häuser bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum dann nicht Sims? Das ist meines Wissens nach das einzige Spiel, wo man sich zum Häuser bauen richtig austoben kann.

Eben die Vogelperspektive stört mich. Und ich will viel mehr eher ein Simulator als ein Spiel. Aber am besten wäre ein Programm, der Google Sketchup ähnelt. Einfach wo Wände und Möbel bereit stehen und sie ausgewählt werden können statt jedes einzelne Möbelstück selber kreieren.

0
@error4049

Bei Sims hast du doch nicht nur die Vogelperspektive. Du kannst die Perspektive stufenlos verstellen. (ab Sims 2) Und Möbel und Wände und der ganze Kram sind mehr als ausreichend vorhanden. Allein was es im Internet kostenlos zum Download gibt. 

Musst ja niemanden einziehen lassen. ;-)

0
@Fridgebox

Wirklich ?? ich hatte mal Sims 3 und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Perspektive ändern konnte

0
@error4049

Doch klar. Guck doch mal im Internet nach Sims Häusern. Da wirst du einige nette Bilder finden. Auch aus welcher Perspektive die Screenshots gemacht wurden. 

0

Wenn Du etwas kostenloses möchtest, führt kein Weg an SketchUp vorbei.

Alternativ geht auch das Programm "envisioneer express". Hierzu habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Wenn Du ein paar tausend EUR übrig hast, kannst Du auch mal ArchiCAD probieren ;-)

Versuche mal SketchUp. Das ist gratis, ist leicht zu erlernen und es gibt zahlreiche Toutorials. 

Ja SketchUp kenne ich. Ich suche aber ein Programm, der wie SketchUp ist, aber zusätzlich mit z.B. ein Menü, wo Möbelstücke,Wände etc. bereit zur Verfügung stehen und durch Klicke genommen und irgendwo hingestellt werden. In SketchUp müsste man jedes einzelne Möbelstück selber zeichnen. Stell mir so eine Mischung aus Sims und SketchUp und Minecraft ^^.

0

Was möchtest Du wissen?