Programm für Grundriss Zeichnung?

3 Antworten

"Irgendwelche Ideen? "

Ja, Papier, Schere, Lineal und Bleistift. Für einen einzigen Grundriss benötigt man an und für sich keine Software. Oder geht es dir mehr um eine Visualisierung, Schattenwurf und Licht und Farben?

Einfache Grundrissplaner sollte es doch im Netz geben. Den letzte habe ich vor kurzem wieder entfernt, wir haben nämlich unser neues Haus geplant. Mit den Zeichnungen des Architekten und ein wenig analogem old school Zeichenmaterial ging's wesentlich schneller.

CAD Programme gibt es wie Sand am Meer. Die kostenlosen sind Schrott, die anderen zu teuer und zu komplex.

Suche mal nach älteren Arcon-Versionen. Die sind nicht teuer, relativ leicht zu erlernen und ein Render-Programm und Möbel sind auch schon drin.

Ein Programm kann dir schlecht helfen, wenn du keine Maße angibst. Messe doch erst mal dein ganzes Zimmer und die Möbel. Dann kannst du das auch auf einem Blatt Papier einzeichnen. Dafür brauchst du lediglich ein Lineal und eine ruhige Hand. Mehr nicht.

Zeichenprogramm gesucht - ähnlich AutoCAD

Suche für ein paar "grobe" Skizzen eines Möbelstücks ein Zeichenprogramm in dem man an hand eines Koordinatensystems eine Zeichnung erstellen kann.

Ich kenne von der Arbeit her nur das Programm AutoCAD was aber 5500€ kostet und ich nicht ausgeben möchte um ein Möbel grob zu entwerfen.

Gibt es da vielleicht etwas kostenloses wie im Fotobereich Gimp? Oder zumindest etwas was nur wenig kostet?

...zur Frage

Sweet Home 3D Dachschrägen erstellen?!

Hallo (: , ich verwende das Programm Sweet Home 3D (freeware) um mein zimmer zu planen. Ich habe aber eine Schräge, welche ich nicht hinbekomme ): ich hänge ein Bild an!

Die blau gefärbte Fläche möchte ich in dem Zimmer darstellen, kann mir i-jemand helfen und mir sagen/beschreiben wie ich das darstellen kann ???

wäre euch sehr Dankbar (:

Danke im voraus, und LG Palmastar (:

...zur Frage

Zimmer vermessen und Möbel planen - Programm/App?

Hey Leute, ich würde gerne mein Zimmer renovieren und die Möbel etwas umstellen und vielleicht was rausschmeißen, damit es nichtmehr so voll aussieht. Gibt's irgendeine App / eine Internetseite / ein Programm mit dem ich die Maße meines Zimmers und der Möbel eintragen kann damit ich so ein Modell hab und dann da schauen kann wie ich was wohin verschieben will/kann?

LG Decane

...zur Frage

Gibt es ein Programm womit ich runde Räume erstellen kann für einen Fluchtplan / Grundriss?

Ich bin auf der Suche nach geeignetten Programmen, um von mehrerern runden Objekten einen Fluchtplan zu erstellen. Ggf. reicht auch ein Programm, womit ich (auf CAD-Basis) einen Grundriss erstellen kann, den ich dann im besagten Programm importieren kann.

Aktuell habe ich mit Fluchtplan 2016 von Wesa gearbeitet, jedoch kann man damit nur Eckige Räume erstellen.. Auch der Support hat mir dies bestätigt. Bevor ich nun 400€ in das vergleichbare Programm von WEKA investiere brauch ich eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand passende Programme...

Es reichen reine 2D gestalltungen, da wir jediglich Fluchtwege gestallten müssen.

Vielen Dank

...zur Frage

Möbel Design - Welche Software, um Mögel zu konstruieren?

Hi,

ich würde gerne ein paar Möbelstücke aus Holz bauen, mit welchem Programm kann man soetwas planen und genau konstruieren? Gibt es da professionelle Software für mac?

...zur Frage

Gibt es eine App mit der ich mein Zimmer "einrichten" kann?

Hi, wollte fragen ob es eine App fürs Handy oder ein Programm für den Computer gibt mit der/dem ich ein Zimmer "erstellen" kann, also Möbel reinstellen und sowas...Danke schonmal im Vorraus LG Fluffy7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?