Programm für Grundriss Zeichnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Irgendwelche Ideen? "

Ja, Papier, Schere, Lineal und Bleistift. Für einen einzigen Grundriss benötigt man an und für sich keine Software. Oder geht es dir mehr um eine Visualisierung, Schattenwurf und Licht und Farben?

Einfache Grundrissplaner sollte es doch im Netz geben. Den letzte habe ich vor kurzem wieder entfernt, wir haben nämlich unser neues Haus geplant. Mit den Zeichnungen des Architekten und ein wenig analogem old school Zeichenmaterial ging's wesentlich schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CAD Programme gibt es wie Sand am Meer. Die kostenlosen sind Schrott, die anderen zu teuer und zu komplex.

Suche mal nach älteren Arcon-Versionen. Die sind nicht teuer, relativ leicht zu erlernen und ein Render-Programm und Möbel sind auch schon drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Programm kann dir schlecht helfen, wenn du keine Maße angibst. Messe doch erst mal dein ganzes Zimmer und die Möbel. Dann kannst du das auch auf einem Blatt Papier einzeichnen. Dafür brauchst du lediglich ein Lineal und eine ruhige Hand. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?