Programm für diashow mit Ton?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht sehr gut mit dem Movie Maker. Download:  https://support.microsoft.com/de-de/help/14220/windows-movie-maker-download . Er läuft auch auf Win10.

Für die Nachvertonung hat er zwei zusätzliche Tonspuren. Vor- und Abspann, Fotos und Videoabschnitte können auch mit unterschiedlichen Effekten beschriftet werden.

Bein Mischen von Videos und Fotos solltest Du sinnvollerweise darauf achten, dass beide das gleiche Bildseitenverhältnis haben. D.h.: Bei HD die ausgesuchten Fotos vorher mit einem Fotobearbeitungsprogramm auf 16 : 9 schneiden.

Wenn das Projekt fertig ist, kann das Video gespeichert werden über "Film speichern" > z. B. "Für dieses Projekt empfohlen . . ." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit Powerpoint machen, die Aufnahmen deiner Stimme musste noch zusätzlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?