Programm für den Entwurf eines Hauses?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du suchst CAD Software.

Kompliziert. Die guten nicht billig. Es gibt aber freeware. Das müsstest du googlen.

Wie gut man mit der freeware aber modellieren kann weiß ich nicht. Egal welches Programm es ist nicht einfach zi bedienen. 

Wofür willst du das haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Gratis Programm Sketchup ist auch für Hobbyzeichner eine gute Lösung.

Ansonsten sind die Programme schnell mal sehr teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser 3D Entwurf wird nicht von aussen gemacht, sondern man konstruiert die einzelenen Etagen - daraus ergibt sich dann eine oder mehrere Ansichten.

Wie immer: Was nix kostet - taugt auch nix.

Ein relativ leicht erlernbares CAD-Programm ist Arcon und mit älteren Programmen auch nicht teuer und ein Renderprogramm mit Einrichtungsgegenständen ist auch schon drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Programm das bei Windows 10 dabei ist, es heißt 3D Builder

Kann man  soweit ich weiss auch downloaden (gratis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?