Programm für Computer zum Lieder bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verwende Audacity seit vielen Jahren.

Perfektes Freeware-Programm für:

  • Aufnahmen
  • Schnitte, (Nach)bearbeitung
  • Zusammenführung von mehreren Spuren / Songs
  • Visuelle Kontrolle einer Audiodatei

Es ist vielleicht optisch nicht so umwerfend, wie vielleicht andere Programme, dafür aber sehr übersichtlich. Wenn du dich erst einmal eingearbeitet hast, kannst du damit sehr schnell und einfach Audiobearbeitung vornehmen.

Wenn ich beispielsweise von einem Lied mehrere Versionen habe bzw. verschiedene Downloads angeboten werden, kann ich diese in Audacity importieren und quasi "sehen", welches die für mich beste Version ist.

Auch für deine Zwecke ist Audacity super - du kannst beliebig viele Spuren erstellen, somit also verschiedene Aufnahmen für Instrumente und Gesang vornehmen und dir später dann die besten heraus suchen.

Bei der Aufnahme kannst du direkt sehen, wie laut es aufgenommen wird, parallel die Lautstärke regulieren und hast die Aufnahme perfekt im Blick.

Es gibt auch ein Metronom, was das Erstellen von Covern erleichtert. Hier musst du nicht auf dein Gespieltes achten, sondern passt alle Aufnahmen dem Metronom an.

Du kannst alle Spuren unabhängig voneinander verschieben, deren Lautstärke ändern oder beispielsweise Effekte wie Echo, Delay etc. hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audacity ist kostenlos, einfach zu bedienen, und kann teilweise sogar mehr als einige kostenpflichtige Programme- empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fl Studio zb. Die Demo ist Kostenlos und du kannst eine Menge bearbeiten. (speichern geht nicht wegen demo) Audacity ist auch gut hat aber nicht so viele Features zur professionellen Bearbeitung. Dafür aber kostenlos. Such dir was aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Music Maker von Magix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cubase Elements 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?