Programm für Berechnungen - Berechnungsfluss?

1 Antwort

Naja an sich ist jede Programmiersprache so, nur dass die die Kästchen meist als Namen statt als Kästchen angezeigt werden.

JavaScript ist vielleicht am nettesten.

variablenname = [1,2,3] und schon ist es ein 3D-Vektor.
variablenname[2]+=17 und schon ist die 3 zur 20 geworden.

Falls man unbedingt Tabellen braucht, kann man die ja auch in HTML darstellen.


(läuft praktisch in jedem Browser und damit praktisch auf jedem Rechner und ist auch schon mitinstalliert; ganz automatisch; nur eine Mathebibliothek dazu wäre natürlich noch nützlich; falls die Mitarbeiter kooperativ sind, können sie die sich aber auch miteinander selbst aufbauen)

Zusammenfassung für Mathematik schreiben?

Hallo,

ich suche ein Programm, wo man schreiben kann und gleichzeitig mathematische Zeichen vorfindet, z.B pi oder das N für natürliche Zahlen, Wurzeln usw.

Bei Office gibt es das ja schon, aber mir ist das zu kompliziert da immer die Buchstaben herauszufischen. Gibt es ein Programm speziell für Mathematik?

Brauche das für mein Abi, da ich gerne alles auf dem Computer zusammenfassen möchte.

Danke!

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Zeitberechnungen in Java

Hallo,

ich bin noch ein blutiger Anfänger in der Java-Programmierung und hänge an den Berechnungen mit der Zeit.

Einfach mal die Aufgabenstellung: Schreiben Sie ein Programm, das die Variablen stunden, minuten, sekunden enthält. - dann soll man die Anzahl der Sekunden seit Mitternach berechnen und ausgeben - die Anzahl der verbleibenden Sekunden für den Tag berechnen und ausgeben - und wie viel prozent des Tages schon vergangen sind und ausgeben

Mein Anfang:

package zeitberechnung;

    import java.text.SimpleDateFormat;
    import java.util.Date;
     

public class Zeitberechnung {

        public static void main(String[] args) {
        
           SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("HH.mm.ss");
            System.out.println(sdf.format(new Date())+" Uhr\n");
        }}

Mit der Calender-Funktion geht es schon mal gar nicht, deshalb habe ich diese Variante genommen - und weiter hakts schon leider ... - denn wie kann ich überhaupt mit Uhrzeiten rechnen und kann ich 0:00 Uhr einfach so eingeben?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Kingsoft Office DEUTSCH

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Kingsoft Office die Sprache auf deutsch zu stellen. PS: Android Version bringt mir nichts. (PC)

...zur Frage

Excel: Wort in Matrix suchen und die Anzahl des gleiches Wortes wiedergeben.

Hallo,

ich habe im Anhang eine Tabelle. Diese habe ich mal manuell ausgerechnet. Ich würde aber gerne den unteren Teil gerne automatisiert haben. Oben sehen in unterschiedlichen Zeilen mehrere Länder. mal nur eins und mal mehr. Im unteren Abschnitt bzw. Tabelle will ich wissen wie oft jeden Land in der oberen Liste auftaucht. Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?