Programm deinstalliert aber scheinbar noch vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut dem HelpCenter von Sony sollte eine vollständige Deinstallation mit folgenden Schritten möglich sein:

Folgende Ordner löschen, sofern du keine weiteren Sony-Produkte installiert hast:

  • C:\\Program Files\\Sony\\
  • C:\\Program Files (x86)\\Sony\\
  • C:\\Program Files\\Sony Setup

Zusätzlich musst du in der Registrierung von Windows einige Schlüssel entfernen. Sei hier bitte vorsichtig und lösche nicht zu viel – laut der offiziellen Anleitung sollte das aber funktionieren:

  • Registrierung öffnen über
    - Startmenü - Suchleiste: "regedit"
  • im Menübaum (links) musst du nun zu den jeweiligen Verzeichnissen wechseln, um die Schlüssel entfernen zu können. Am besten bevor du anfängst alles zu machen, dann ist es übersichtlicher.
  • HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Sony Creative Software
  • HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Wow6432Node\\Sony Creative Software
    HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Wow6432Node\\Sony Creative Software
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Sony Creative Software
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Sony Creative Software
  • Wenn du diese 4 Einträge entfernt hast (sofern alle vorhanden waren), schließe den Registrierungs-Editor über "Datei" -> "Beenden".


Anschließend solltest du das Programm wieder installieren können.

https://www.custcenter.com/app/answers/detail/a\_id/5151/~/clean-uninstall-and-reinstall-instructions-for-windows-8-%2F-8.1


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hardrockfreak67
07.04.2016, 12:33

okay ich versuche es heute mal, vielen dank

0

Gehe mal in die REGEDIT rein und schaue mal da nach was da unter PRO13 noch angezeigt wird , da dann alles löschen, neu start machen und noch mal versuchen.


Suche - REGEDIT eingeben

Dann bei der REGEDIT auch auf Suche gehen PRO13 eingeben und warten was er findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hardrockfreak67
07.04.2016, 12:32

ah ok danach habe ich nicht gesucht, ich versuchs mal, danke dir

0

Was möchtest Du wissen?