Programm deinstalliert, aber immer noch in der Systemstuerung sichtbar

Fehlermeldung - (Windows, Windows 7, löschen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Revo Uninstaller

"Revo Uninstaller" listet alle installierten Programme übersichtlich auf. Ungewollte Programme werden per Mausklick gelöscht. Überflüssige temporäre Dateien und Ordner entfernt die Freeware zusätzlich. (...) http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html


Dieses Tool ist mir sehr hilfreich. Deshalb empfehle ich's gerne.

installiert, aber Paint.NET wird dort nicht aufgelistet :(

0

Hi

Du kannst diesen Eintrag einfach löschen.

Oder du machst es richtig. Dazu lädst du dir den RegCleaner ( Kostenlos) auf deinen Rechner. Danach startest du das Programm. Auf der ersten Seite siehst du dann eine Liste deiner installierten Programme, Registrierungen und noch mehr. Du mußt jetzt nur vor allem ein Häkchen machen, das mkit dem Programm etwas zu tun hat.

Beispiel für ein Spiel: Sims von Electronic Arts

Das könnte z.B.das Kürzel "EA" (ElectronicArts) sein. Vielleicht auch nur Sims 3 oder beides. Also alles, das dann hinter EA steht makieren und dann zum Schluss komplett entfernen.(Remove select.)

Du mußt für dich jetzt die passenden Zuordnungen für Paint.NET finden. Hier das Programm: http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Gruß Nino

Installiert, Paint.Net ausgewählt und die Sache abgeschlossen. Aber auch as hat nichts bewirkt. Dann habe ich es mal mit Glary Utilities und Cclenaer versucht, aber auch das konnte nichts bewirken. Vielleicht muss ich das System einfach nochmal platt machen, leider.

0
@KevinHenry

Hi

Du mußt dich schon mal klarer ausdrücken. Auch wenn du keinen Plan hast, sollte das gehen. Installiert, Paint.Net ausgewählt und die Sache abgeschlossen Auf was trifft das jetzt zu? Was hast du gemacht? Hast du den RegCleaner versucht? Warum entfernst du den Eintrag nicht mit dem CCleaner? Und was hat die "Entf". Taste mit dem ganzen zu tun?

Gruß Nino

0
@chanfan

Mein Beitrag bezog sich auf deine Antwort, in dieser hast du mir empfohlen RegCleaner zu installieren, daher habe ich geschrieben das ich es installiert habe. in RegCleaner habe ich gleich auf der ersten Seite Paint.Net gesehen und einen Haken daneben gemacht, um dann unten auf bestätigen oder abschließen oder sowas Paint.Net zu entfernen. Jetzt wird Paint.Net zwar im Programm RegCleaner nicht mehr aufgelistet, in der Systemsteuerung aber weiterhin. Wenn ich in der Systemsteuerung bin habe ich 2 Möglichkeiten: Entweder Paint.Net zu deinstallieren (was ja fehlschlägt wie das Bild oben zeigt) oder es zu reparieren, was den gleichen Effekt hat. Das mit den Entf. habe ich nur geschrieben weil ihr mir immer sagt ich sollte den Eintrag einfach löschen, aber nicht wie. Wenn ich auf das Programm in der Systemsteuerung rechtsklicke kommt nur die Option Deinstallieren und Reparieren wie bereits gesagt, nichts mit Eintrag löschen oder so. Auch mit der Taste Entf. passiert das nichts, oder Backspace oder Esc. wollte halt jede Taste mal getestet haben, da das ja so einfach sein soll diesen Eintrag zu entfernen, da keiner mir sagt wie. Mit dem CCleaner kommt die gleiche Fehlermeldung beim Deinstallieren von Paint.Net wie die in der Systemsteuerung. Ich sehe auch keine Möglichkeit mit dem CCleaner oder sonst einen Programm den Paint.Net Eintrag zu entfernen. Habe auch mit dem Ccleaner mal nach Registryfehlern gesucht und einige behoben, aber ohne das Problem mit Paint.Net zu beheben. Auch Glary Utilities habe ich in allen Kategorien (Registry, Verknüpfung, Autostart, Temporäre Dateien und Spyware/adware) arbeiten lassen. Auch danach war das Problem mit Paint.Net nicht behoben.

Ich könnte auch vorschalgen über Skype eine Bildschirmübertragung zu machen, das du es selber mal siehst, aber das wäre für dich bestimt zu aufwändig, kann ich schon verstehen.

Ansonsten weißt du vielleicht noch irgendeine Lösung für das Problem. Und sorry das ich vorhin unpräzise war, war nen bisschen unter Zeitdruck, aber für sowas sollte man sich schon Zeit nehmen, da haste Recht ;).

0
@KevinHenry

Hi

Du hast den RegCleaner anscheinend nicht fertig abgearbeitet. Du warst vorschnell und hast dich nicht an das Beispiel gehalten. Schade.

Gruß Nino

0
@chanfan

Du sagst ich soll präziser werden, schickst aber selber nur eine kurze Antwort :\

Ich habe mich sehr wohl an dein Beispiel gehalten und habe auch den Namen der Entwickler rausgefunden, die waren aber sonst nirgends aufgelistet. Habe auch nach den Namen vom Leiter gesucht, aber auch nichts dabei. Da waren sonst nur andere Programme und Firmen die nichts mit dem Programm zu tun haben. Ansonsten sag du mir doch welcher Eintrag das genau sein soll, Google spuckt da sonst nichts aus.

Falls du noch was weißt wäre es nett wenn du mir das noch sagen könntest, ansonsten trotzdem danke für deine Mühe ;). Gruß Kevin

0

Das kannst du einfach so löschen, sind ein paar Verknüpfungen wo kein Ordner mehr hinter ist - denn das Objekt hast du ja deinstalliert. Ansonsten PC neu starten.

Aber wie soll ich das denn löschen? Nach Rechtsklick kommt die Option Deinstallieren und Reparieren, beides ist erfolgslos. Und ich kenne mich mit Computern sehr gut aus, sodass ich logischer Weiße schon neugestartet habe.

EDIT: Mit der Entf. Taste passiert auch nichts

0